welche masterkeyboards sind zu empfehlen?

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
...will mir demnächst ein [g=32]midi[/g]-masterkeyboard zulegen - es sollte 49 tasten haben + diverse knöppe zum drehen usw. was könnte ihr empfehlen ?
100-150,- sind drin.

danke.
 
schau mal,hier hast du den aktuellen überblick bzgl. 49 tasten [g=32]midi[/g]-keyboards:

klick!

ich würde zu dem m-audio oxygen 49 greifen,damit machst du sicherlich nichts falsch.
qualitativ besser (sprich kein "plastikbomber" ) wird es sicherlich erst wieder bei dem cme uf5,kostet aber auch mehr...
 
Ich hab mir vor 2 Jahren die Keystation 49e von M-Audio zugelegt( etwa 70 Euro damals) , die wohl unter die oben erwähnte Kategorie "Plastikbomber" fällt.

Kommt drauf an, wie hoch deine "Preferenzen" Tastaturmäßig liegen. Trickreicher Keyboarder dem auch wichtig ist was die Fingerkuppen wahrnehmen ([g=94]Feedback[/g]) oder, -so wie ich - genervter Gitarrist dem die Eingaben von Noten/Events am Editor aber schon sowas von auf die Nüsse gehen. Wenn 2teres, reicht das erwähnte M-Audio Keystation49, wenn du eher zur ersten Gruppe gehörst würde dir ein Keyboard mit 49 - Tasten sowieso nur einen "ganz nett"- Kommentar entlocken.

Lies auch mal hier

Für meine "bescheidenen" Zwecke tuts die Keystation49e.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben