Welche Kopfhörer zum aufnehmen /mischen?

  • Ersteller Manuellsen
  • Erstellt am
also selber habe ich ein DT 770Pro und bin sehr zufrieden.

hab mir mal den 800er und 900er auch angehört und die sind beide auch sehr empfehlenswert!
 
...habe mir jetzt ertsmal ein ath m-20 bestellt...für 30euro. mal sehen wie er ist.
 
da das neumann ja angeblich auch schon im sehr leisen bereich mit aufnimmt, also dann wohl auch die musik beim aufnehmen

herje...
das nicht ANGEBLICH sondern das ist so. jedes Condenser Mic ist "hellhörig"...
und nimmt umgebungsgeräusche mit auf...
Brauche die Kopfhörer primär zum aufnehmen und nur gelegentlich um schonmal grob was zu mischen.

mit Kopphörern mischen?!?!?
was soll das denn?
das kannste dir gleich mal abgewöhnen.
das macht keinen Sinn.

zum Aufnehmen: klar nen Kopfhörer in geschlossener Bauweise.
ich empfehle nen Hearsafe Peltor, ideal für die jenigen die es laut auf den Ohren brauchen - aber eben nix nach draußen soll. guter Sound, nen bisschen unbequem.
sonst den klassiker: Beyerdynamics DT 150 oder den DT 770.
 
yo hey, also ich hatte mal das model m30 von audio technica.
der klang wird verfälscht. viel zu dumpf.
 
Zum Aufnehmen - geschlossene Kopfhörer, da wurden einige sehr gute genannt. Mir genügt dazu z.B. der K271. Zum Mixen gibt es keine Kopfhörer, das sollte man einfach nicht tun, bloß unterstützend für Details kann man einen besser offenen Kopfhörer benutzen. Gute Erfahrungen habe ich dabei z.B. mit dem sehr günstigen aber gut klingenden Sennheiser HD 457 gemacht, so etwas sollte man sich zusätzlich zum geschlossenen Modell durchaus leisten, kostet auch nur ein Bruchteil. Das letzte Wort haben aber immer Boxen, da geht imho ziemlich kein Weg daran vorbei.

Sehr geil z.B. zum Einspielen oder Einsingen ist auch ein In- Ear Kopfhörer, z.B. SHURE SCL2-CL. Darüber kann man dann ggf. noch einen kaputten geschlossenen Kopfhörer stülpen oder eine "Micky Maus". Dann dringt garantiert nichts mehr nach außen und man kann wirklich laut aufdrehen, ohne die Aufnahme in irgendeiner Weise zu beeinflussen ;)
 
das mit dem mischen hatte ich ja schon erklärt, was ich damit meinte ^^ :

"ja mit mischen meine ich nur dass ich ganz grob nach nem take nen kompressor eq und [g=166]de-esser[/g] draufhau um n grobes zwischenergebnis zu hören...das mach ich dann alles nach dem kompletten aufnehmen wieder rückgängig und mische alles von vorne und ordentlich über boxen. das meinte ich mit dem groben mischen."
 
Habe den beyerdynamics DT 770 pro, und kann den nur weiter empfehlen. Ich habe leider nur Hi-Fi Boxen zum produzieren/mischen und benutze den Kopfhörer als Referenz. Klappt sehr gut so...
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben