Du meinst, Du hörst auf der Gitarrenspur auch noch Gesang?
Ja
Das ist bei Deinem (Parallel)-Verfahren auch normal.
Warum? Ich verstehe es nicht, das ist 4-Spur-Rekorder. Ich will doch nur 1 linke und 1 rechte Spur, wie es bei den internen Mikros ist und das dann in 2 Aussteuerungen. Das funktioniert perfekt mit den internen Mikros. Warum soll das mit externen Quellen nicht funktionieren? Es werden ja nur die internen Mics durch was externes ersetzt. Bei den internen Mikros und Dual-Mode gibt es 2 Dateien als Ergebnis und der Klang hat deutlichen Raum, also Stereo.
Also zB
Spur 1: Gitarre (Klinke)
Spur 2: Gesang (XLR)
Spur 3 Gitarre (um 6dB reduziert)
Spur 4 Gesang (um 6dB reduziert)
Ergebnis sollen 2 Dateien mit jeweils 2 Spuren sein. Das ist es auch, nur es klingt nach Mono.
Ich mag es nicht glauben, dass das mit externen Quellen nicht möglich ist, was mit den internen Mikros kein Problem ist.
Blöd ist einfach nur, dass ich heute Abend von einem (unbekannten) Mixer das Ausgangssignal in Stereo aufnehmen soll und wenn das dann Mono ist, bin ich sauer. Ich hoffe einfach mal, dass es passt, wenn ich da einfach mit einem 2x XLR auf 2x Cinch-Kabel verbinde und Dual eingestellt habe.