welche kabel?

  • Ersteller ohrwurm
  • Erstellt am
ohrwurm

ohrwurm

Registriert
22.05.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
so, ich hab mir mal ein billiges "anfänger-equipment" zusammengestellt, bestehend aus:

boxen: ESI nEar05 (hauptsache besser als hifi)
soundkarte: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
[g=116]mikrofon[/g]: StudioProjects [g=332]B1[/g]
mikrofonvorverstärker: [p=387]SM PRO AUDIO TB101[/p]

(alles von thomann, weil der shop hier ja nirgends außerhalb von deutschland hin liefert.)

... aber irgendwie fehlen mir noch die kabel, von denen ich, ganz ehrlich, überhaupt keine ahnung hab. :nonono:

hab zuhause ein yamaha keyboard mit midischnittstellen, das würd ich gern mit der soundkarte verbinden, und das mikro bzw. der mik-verstärker soll ja auch irgendwie ne leitung zum pc haben.

ich hab leider in dem ganzen kabelsalat ein bissl die übersicht verloren, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
welche kabel brauch ich und wo steck ich sie hin?
 
Ich versteh nicht so genau, warum in letzter Zeit so oft diese Kabelfragen auftauchen. Es ist gar nicht so schwer. Überleg genau was du womit verbinden willst. Schau in die Anleitungen der Geräte, da steht genau drin was für Buchsen an der Hardware dran sind. Und dann besorgst du halt passende Kabel. Ich weiss nicht auswendig was für Anschlüsse an den von dir aufgezählten Geräten dran sind und ich hab auch, ehrlich gesagt, keine Lust nachzugucken.

Gruß,
ColdSteel
 
boxen an output der soundkarte, mik an mikpreamp, mikpreamp an input der soundkarte, [g=32]midi[/g] in an midiout und umgekehrt

-1 mik kabel
-3 cinch auch klinke kabel
-2 [g=32]midi[/g] kabel

"hab zuhause ein yamaha keyboard mit midischnittstellen, das würd ich gern mit der soundkarte verbinden,"

wenns auch audio sein soll, brauchst mehr eingänge, oder einen kleinen mischer.

"wo steck ich sie hin?"
in die jeweiligen buchsen :D
 
dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
godfather-of-grunge
G
P
Antworten
8
Aufrufe
835
Machiko
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben