Anleitung der Verkabelung und Einstellungen

  • Ersteller Firen-D
  • Erstellt am
F

Firen-D

Registriert
25.10.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe mir ein kleines Homestudio zusammengestellt mit dem folgendem Equiptment:

Mikrofon -> StudioProjects B3
Vorverstärker -> StudioProjects VTB1
Soundkarte (Interface) -> M-Audio Delta Audiophile 2496
Monitore -> M-Audio Studiopro 3
Aufnahmeprogramm -> Magix Music Maker 17 Premium

Diese Sachen möchte ich alle richtig anschließen und einstellen so das ich endlich aufnehmen kann. Möchte lediglich ne lange oder kurze Anleitung wie ich alles anstecken und einstellen muss. Alle Kabel hab ich und wie ich gesehen habe, haben auch etliche diese Variante mit der Soundkarte, Vorverstärker und Mic (die meisten das B1 anstatt B3) bei sich selbst stehen.

Würde mich über schnelle Antworte freuen am besten per PN, MSN oder ICQ vll auch Skype Daten schicken für das schnelle auswechseln von Fragen und Antworten.
 
Also ich frag mich wie du dir das Set zusammen stellen konntest ohne zu wissen wie der Signalfluss funktioniert oder hast du echt das Equipment bei jemandem abgeschaut?

Es liegt doch auf der Hand:
Mikrofon -> Preamp -> Soundkarte -> Sequencer -> Soundkarte -> Monitore

Da wo In steht geht es rein, da wo Out steht kommt es raus. Zu den Geräten hast du sicher auch Handbücher bekommen in denen genauere Spezifikationen stehen.
 
Und ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden.
Ich weiß im Theoretischen schon wie es funktioniert nur als ich alles angeschlossen habe kam einfach nichts einmal nur lautes Störgeräusch und sonst nur leise Töne (rauschen).
Ich will von einem der genau diese Sachen hat hören wie er sie angesteckt hat und welche Einstellungen noch benötigt werden damit das alles so läuft wie es eigentlich sein sollte.
 
du wirst hier keinen finden der genau dieses wunderbare setup, sein eigen nennen darf!

Also
die Monitore hast am OUT von der M-Audio?
Den PreAMp hast via Out an die M-Audio angeschlossen?
Das Mic ist im In vom Preamp?
Dann wird es wahrscheinlich an den Einstellungen vom Sequenzer liegen, wenn denn alle Geräte eingeschaltet waren.
Leider kenne ich den Musikmaker so gut dass ich dir dabei nicht weiterhelfen kann.....
Wird aber nichts grosses sein!
 
von einem der genau diese Sachen hat

Na dann viel Spaß beim Warten - Ich würd es mit Logik versuchen aber musst du wissen.
 
Dann wird es wahrscheinlich an den Einstellungen vom Sequenzer liegen

...ergänzende Anmerkung:
Auch mal die Einstellungen des Onboardmixers der Soundkarte checken!
 
Input, Output etc....
 

Anhänge

  • Maudio.jpg
    Maudio.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben