Kemper Verkabelung mit Focusrite 18i20 und Einstellungen

  • Ersteller Ewald07
  • Erstellt am
E

Ewald07

Registriert
10.12.18
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure professionelle Unterstützung!
Und zwar möchte ich ganz neu in die Recording Welt einsteigen. Mein Equipment ist ein Kemper Powerrack, Focusrite 18i20 Interface sowie Cubase 10 Elements.
Grundsätzlich bin ich absoluter Neuling was das Thema Homercording angeht und benötige Hilfe im Bezug auf Verkabelung, Einstellungen am Kemper und am PC sowie Tipps und Tricks wie man das bestmögliche herausholen kann.
Ich danke euch schonmal!! Grüße
 
Ich hatte dir ja schon per PM das Grundsätzliche beschrieben. Schreib doch mal konkret, welche Fragen du hast.

1. Weißt du, wie man das Focusrite in Cubase konfiguriert?
2. Weißt du, wie man in Cubase Aufnahmespuren den Eingängen des Focusrite zuweist?
3. Weißt du prinzipiell, wie man in Cubase aufnimmt?
4. Weißt du, wie der Kemper funktioniert?
5. Kennst du die Ausgänge des Kemper?

Du wirst hier immer bessere Antworten bekommen, wenn du ganz konkrete Fragen stellst und Eigeninitiative beweist, indem du z.B. schon im Handbuch gelesen hast oder dir Videos auf Youtube angesehen hast.

Außerdem ist es immer besser für die Antwortenden im Forum, wenn du schreibst, was du denn genau machen willst. Du schreibst, du bräuchtest "professionelle Unterstützung", aber wobei denn nun? Ich muss grundsätzlich erstmal erfragen, was du denn schon kannst und was für ein Problem du gerade dabei hast. Du kannst nicht erwarten, dass dir hier jemand ein vollständiges Tutorial bezogen auf deine individuelle Gerätekonfiguration schreibst.

Also, starte mal Cubase, konfiguriere dein Interface, leg zwei Spuren an, geh mit den beiden Kemper-Main-Outs in die Ins 1+2 vom Focusrite und nimm eine kurze Sequenz auf. Hat das geklappt? Wenn ja, weiter. Wenn nein, was für Probleme hattest du dabei?