Welche Heavygitarre?!?!?!

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hi Leute,
will mir Heavygitarre bis 500 € kaufen!
Welche würdet ihr da empfehlen?! Hätte vlt an BC RICH gedacht!

LG
Felix
 
Heavy aussehen oder Heavy Sound?
Ich kann dir die Schecter DAMIEN-6 empfehlen, sieht heavy
aus, und klingt sogar heavy:D


mfg
Torn
 
also ich hatte mal eine bc rich und habe sie zurückgegeben weil sie so scheiße war.

völlig empfehlenswert finde ich die ibanez rg serie.

habe eine 7 string rg 7321 und die ist TOP

wenn du tiefe tunings spielen willst gibt es da so eine schecter damien mit 26,5" mensur, die müssts auch ziemlich bringen.
 
cort x-11 + heavy pu's (emg, di marzio, seymour duncan)

mfg drai
 
heavy aussehen + heavy sound mit guter bespielbarkeit?

da fällt mir sofort Jackson ein.
 
Hi

Wenns heavy, aber noch rockig sein soll, kann ich ne Epiphone SG empfehlen.

gruss
MK
 
oder les paul, oder strat, oder...., oder....., oder.....
geh raus in den musikladen und probier aus.... ;)
 
Ich hatte auch mal ne BC Rich. USA Series, die war supergenial, aber nicht für 500 mopeds....

Die Jackson FlyingV dinger sind auch je nach modell nicht ganz schlecht zu bespielen.

Aber Merelin hat recht, du solltest mal innen Store oder so fahren und selber spielen. Ne [g=422]Gitarre[/g] im Internet einfach nur zu empfehlen bzw. auf Empfehlung zu kaufen ist total behämmert und bringt dir garnix.

mitti
 
ibanez ist immer ein sicherer tipp, damit macht man nie was falsch.
ich persönlich mag gitarren von dean sehr gerne, die gibts in deutschland allerdings nur bei musik produktiv.
 
apropos Ibanez:

hat schon mal jemand die Ibanez MTM getestet? Hab die gestern gesehen und mir überlegt das Teil als Ersatzklampfe zu kaufen. Schlüpferknoten sind zwar dreck, aber das ist ja nur meine subjektiv Meinung :D

Die Brücke sieht zumindest recht merkwürdig aus, aber EMGs an Bord

hier noch kurz der Link: MTM
 
1. shecter
2. framus

dann lange nix mehr

ibanez.

die neuen heavy-hölzer von Godin knallen auch sehr gut, aber nicht dein budget.


wenns dann noch heavy aussehen soll, kaufst du dir eine jackson (aber die guten kosten dann auch mehr als 500 euro).

wie wärs mit gebraucht?
 
Also 'ne Framus bekommt man nicht für 500... kann ich aber auch nur unterstützen. Würde auf den Teilen "made in USA" draufstehen, wären sie 3mal so teuer und ein riesen Hype. Trotzdem gehen die wohl erst so ab 800 los...

Egal: also was jetzt? Optik? 70er, 80er ooder 90er heavy?

- 70er >>> Gibson Flying V, Explorer, Firebird
- 80er >>> siehe 70er plus Jackson, Ibanez 80ies
- 90er >>> Ibanez 90ies

Vom Sound her ist es eigentlich vollkommen wurscht. Was meinst du, was ne Tele vor nem lauten [g=182]Amp[/g] drücken kann. Die Frage ist wohl eher: [g=73]Humbucker[/g] *mumpf* oder [g=73]Humbucker[/g] *peng*

- *mumpf* >>> Mahagoni-Body und eingeleimter Mahagoni-Hals>>> Epiphone (eingeleimter Hals ist aber immer etwas teurer)
- *peng* >>> Esche- oder Erle-Body, evtl. Mahagoni plus Esche/Erle/Ahorn-Top mit angheschraubten Ahorn-Hals >>> für 500 eindeutig Ibanez, Schecter, Yamaha

:)

Gruß
Mike
 
Ibanez RG 550 oder 570 oder 750 oder 770

gebraucht bei Ebay um die 250-400

klasse Optik, extrem gute Bespielbarkeit / Saitenlage / sehr gutes Floyd Rose

Original Ibanez-PUs austauschen. Zumindest die beiden [g=73]Humbucker[/g]. Z.B. gegen Dimarzio-PUs.

Und fertig ist Deine Heavy-[g=422]Gitarre[/g].

Grüße,
Thomas
 
wenn geld keine Rolle spielt oder du einfach ein hammmerinstrument suchst, könnte das ashier interessant sein:

http://www.ricojrguitars.com/
 
und in 2 monaten postet maggot das gleiche nochmal von vorne...
 
er wird sich eh ne bc rich kaufen...die sehen am bösesten aus und passen somit zu der musik die er macht (also richtung slipknot, wie er schonmal meinte)
uuuhhhhhh...böse
werd erwachsen @maggot und verdammt nochmal meld dich wenn sich schon so viele menschen arbeit machen und auf deine zumeist eher inhaltsfreien fragen antworten

und hör ordentliche musik! :D
 
Sorry das ich soo lang nich gepostet hab, aber ich war für ne längere Zeit im Krankenhaus und konnte deswegen nicht posten! Sry!

SOllte am besten Heavy Sound und Heavy Aussehen haben!
Habe mich jetzt von BC Rich verabschiedet (@Draigen) da sie nicht mehr ganz in unser Bandkonzept passt! Bandkasse hat jetzt auch noch etwas hergehalten, mir stehen jetzt 1100 Euronen zur Verfügung! Klingt Flying V und Explorer eigengtlich auch so heavy wie sie ausschaun!?=

LG
UND DANKE NOCHMAL!
Felix
 
In das Budget passen noch die neuen Hagstrom Gitarren, gut verarbeitet und spielbar. (Damit ist endlich die Qual der Wahl groß genug :D )

Gruß
Bernd
 
ex-400


was will man mehr?:D


mfg
torn
 
Also wenn Du nun 1100,- Euronen hast, würde ich tatsächlich mal nach der von torn genannten EX-400 Ausschau halten. Wenn sie Dir dann nicht gefällt, darfst Du gerne mit mir tauschen. Hab noch ein paar Gitarren die sehr böse aussehen! Kennt jemand noch die Samick mit 3D-Fräsung (oder wie man das nennt)?

Grüße,
Ingo
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
382
adl
adl
E
Antworten
45
Aufrufe
3K
Eto36
E
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben