Welche Heavygitarre?!?!?!

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
Hi,

probiers mal damit. SCNR

Hart ist der der Hartes spielt. ;) Egal womit imho.

mfg Flo
 
Was SilentDin da emfiehlt finde ich Klasse überhaupt Fender
ist Fender die kriegste immer mal los, sehr sehr wichtig,
ich habe eine alte Richi Sambora mit Floyd Rose, die ist auch klasse
heavy kann man auf vielen Gitarren spielen, >IBanez ist auch sehr
geil.
Leopold
 
Ich würde nicht unbedingt das gesamte Budget mit Gewalt verbraten. Schau mal in ein paar Second-Hand Musikläden rein. Empfehlungen:

- Kramer
- Jackson
- Ibanez Saber
- alte RGX Serie von Yamaha
- Fender Strat (es gab da mal ne Serie in Pink mit SSH + Floyd Rose)

Wichtig ist aber vor allem, daß Dir das Teil taugt wenn Du es in die Hand nimmst (Mensur, Halsprofil).

gruss
Tom
 
Hallo,

also generell eine der besten Gitarren überhaupt ist die Jackson DK6 oder 7. Das ist das Christian Olde Wolbers Signature Modell (Fear Factory). Die Teile kosten etwa 500-600 Euro neu, haben einen echten aktiven EMG 81 drin (also nicht die billige passive HZ Variante) und sehen super geil aus. (Ok Ausshen ist Geschmacksache, aber ich find´ Sie cool !!! / Gibt´s in Camao und Schwarz)

Zudem kommt das die DK6 und 7, soweit ich weiß, wie die ganz teueren Jackson´s auch in USA gefertigt werden. Jackson hat aber angekündigt die Produktion dieses Jahr nach Japan oder Asien (weiß nicht mehr genau) zu verlegen. Ich denke dann wird´s etwas schlechter als jetzt.

Deshalb ist Eile geboten was den Kauf einer DK6/7 angeht. Die Verarbeitung und der Sound sucht in der Preisklasse absolut seines gleichen. Die DK6 die ich zuletzt in der Hand hatte war dermaßen gut verarbeitet da hat alles gestimmt. Z.B. die Bünde sehen in echt genauso aus wie auf dem Bild unten da kann man sich drin spiegeln.........

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...link&artnr=1210422873&order=&wkid=64706122389

Meiner Meinung nach gibt´s für 500 - 600 Euro definitiv nix besseres!!!

Mein zweiter Tip wäre eine PRS SE Singlecut, aber selbst die kommt mit der Jakson nicht mit und kostet auch noch etwas mehr.

Gruß Mike
 
kommt hald immer drauf an WELCHEN heavy sound man möchte... man kann im prinzip alles mit heavy [g=422]gitarre[/g] verbinden.. man kann auch ne les paul oder strat auf HB volles brett fahren ...
ibanez rg serie wäre auch noch ein heißer tipp zum probespielen...

bei high [g=105]gain[/g] ist das auch so ne sache wie ich finde... die gitarre muss auch zum [g=182]amp[/g] passen und umgekehrt... man gibt natürlich mit der [g=422]gitarre[/g] schon den trend enorm vor...
wenn du auch noch die optik von nem bösen mächtigen metaller haben möchtest musst du zu jackson oder bc rich greifen!
 
Für mich sind zur Zeit die ESP Horizon 1000 und die Schecter C1 Blackjack die besten Heavy-Klampfen auf dem Markt. Sowohl in Ausstattung, Verarbeitung, Bespielbarkeit und Design. Kann nur empfehlen.

Down
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
382
adl
adl
E
Antworten
45
Aufrufe
3K
Eto36
E
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben