Welche Downloads von Line 6 könnt ihr empfehlen?

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Ich besitze ein Pod XT Live. Wie der Titel sagt, wollte ich wissen, ob die Downloads auf der Line 6 Seite was taugen und welche.

Ich suche in erster Linie neue "Heavy-Sounds".

Hat jemand da schonmal was geholt?
 
Ich habe da schon einiges runtergezogen...war aber nie zufrieden...

Letztendlich geht es ja um DEINEN Geschmack udn DEINE Soundvorstellung die sich dann auch noch in die Lala einfügen soll und muss, damit meine ich, nicht alles ist Bandmässig kombinierbar..

Je mehr du dich mit dem Gerät auseinander setzt, desto besser kannst du es dann bedienen.

Speicher dir deinen Inhalt ab, zieh dir neue Sounds druaf, teste aus und schmeiss das weg, was dir nicht gefällt...
 
Ich habe unter anderem den Metal-Shop und bin damit sehr zufrieden.

Besser als die Presets sind auf alle Fälle aber die Sounds, die du dir auf deine [g=422]Gitarre[/g] selber "schneiderst".

Bei mir ist es so, dass ich erst einmal auf einem Verstärkermodell, einer Pickupstellung und einer Boxenkombination einen guten Sound einstelle und dann die restlichen Boxen samt verschiedener Mikrofonierung durchgeige. Das dauert je Model ca. 1 Tag. Das Ergebnis sind dann aber je Modell 10-15 gute Grund-Sounds die sich dann noch Feintunen lassen.
(Wobei gegen Ende des Tages die Ohren sowieso nur noch Käse wahrnehmen ;) )

Gut ist es auch verschiedene Sounds in der Gearbox online zu ziehen - dort existieren teils richtig gute "Presets".

lg,
 
Blöde Frage vielleicht:

MUSS man Metalshop bei Line 6 kaufen?

Das wäre ja n Ding für 50 Dollar Presets zu verhökern..

Gruss Holgi
 
@ holgi: soweit ich weiß, sind da auch noch neue amps und co drin. Ist aber schon was her, seit ich mich damit beschäftigt hab, mein Pod ist schon lange verkauft. Von daher ist diese Aussage ohne Gewähr ;)
 
Hallo hadl.
Wenn Du den Line6Editor verwendest, und Du mit "Customtone.com" POD XT Tones
verbunden bist, kannst Du einfach auf "GetTone" klicken und das Preset wird temporär auf dem Pod übertragen geht, ohne Verzögerung, da die "Tones-Datei" sehr klein sind. Was Dir dann gefällt kannst Du direkt auf den Pod abspeichern. Das kann bei über 50000 "Tones" zwar auch ein Geduldspiel sein, aber man kann ja schon am Namen des Presets erkennen, ob der "Tone" interessant ist :D

Hab' selber schon ein paar schöne Presets gefunden.

freuby
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
471
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben