Welche der 2 Dämmstoffe ist besser?!

Reaktionen
6
greif zu basotect

was ich immer nie kapiere, warum pyramiden? wenn die fläche bis zu den pyramidenspitzen ausgefüllt wäre, hätte das material bessere akustische dämmeigenschaften! außerdem spart man sich die schneiderei & den ganzen verschnitt (und es sieht mit stoff überspannt nicht so beschissen aus *g*).

dcease hier aus dem forum empfiehlt immer das basotec von hier: http://www.der-schaumstoffdiscounter.de
ich glaube das sind gute preise - habe zumindest noch nix günstigeres gefunden. ich würde eher 150mm dicke nehmen.

Ich möchte aber nur die Mitten und die höhen dämmen, Basotect ist doch ein Breitbandabsorber

Nimm das, was am Günstigsten ist.
Und das dürfte sowas hier sein von Thomann.

Zwei mal 1 m² bei 7cm Stärke. Für 44€
Das reicht für alles, was Mid/Höhen betrifft.

Ari

Das Geld spielt nicht so die Rolle, aber wie gesagt es sind "nur" die Mitten und die Höhen

Wenns keine rolle spielt, dann kauf das von meinem Link und überweis mir den Rest, als Beratungshonorar.

Ari

Hehe ok
smil451d632849b7b.gif

Nur mal Intress halber.....Warum willst du nur die die Mitten und die Höhen dämmen?

Gruss

Ich vermute, weil sie ihn stören.
smil451c71f7edf7c.gif

Basotect ist doch ein Breitbandabsorber
Ja und Nein. Kommt nämlich auf die Dicke an. Bei Pyramiden etc. übrigens auch.

je dicker, desto tiefer wird es wirksam, wenn man es also nur dünn anbringt, dann wirkt es auch nur bei den Mitten bis Höhen. Für Höhen reicht wahrscheinlich schon Molton oder Teppich etc.

loki1982 schrieb:
Ich möchte aber nur die Mitten und die höhen dämmen, Basotect ist doch ein Breitbandabsorber
aus welchem Grund möchtest Du "nur die Mitten und Höhen" dämmen?
Zu welchem Zweck genau brauchst Du Absorber?

LG

PS. ich würde von beiden abraten!

Und warum?

Warum schreibt eigentlich nie jemand eine Erklärung zu seinen Kommentaren??
smil469f7c20e1fdb.gif

Mitten und Höhen is nen bisschen schwammig
formuliert...

Breitbandabsorber absorbieren auch nix anderes als Mitten und Höhen.
is einfach die Frage "welche" Mitten Du meinst... also ab wieviel hz...

Mitten und Höhen...ist doch klar...die Anderen!!! LACH!!!

loki1982 schrieb:

wenn du dir da sicher bist...die dicke entscheidet wie weit runter die absorbtion geht, nicht der stoff ansich (der auch, aber die dicke ist immer der entscheidentere parameter).

Hallo,

schau dich mal auf dieser Seite um: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm

Danach müsstest du genau wissen, was du "dämpfen" mußt...

Wenn man akustische Maßnahmen vornimmt, sollte man sich schon relativ gut damit befassen bzw. einen Fachmann fragen, man kann nämlich schnell etwas verschlimmbessern...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben