A
Andre77
- Reaktionen
- 1
Hallo mich würde interessieren, wie ihr vorhgehen würdet, bei Gesangs- und Akkustikgitarrenaufnahmen mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment, um die beste Aufnahmequali zu bekommen.
Mein Equipment besteht aus:
Mikro's: Shure SM58
Sennheiser e 815s
Behringer Tube Composer T1952
Behringer Ultra-G
Soundkarte: Terratec DMX6fire
Sequenzer: Cubase SX3
Würdet ihr den Composer oder den Ultra-G bei der Aufnahme schon dazwischen schalten? In welcher Bit, bzw. Herzzahl würdet ihr dort aufnehmen? Würdet ihr den Line-In oder den Mic/Phono Eingang bevorzugen?
Gibt es gute Plugins, die ihr dafür nehmen würdet? Wenn ja, welche? Würdet ihr beide Mikros zusammen verwenden?
Bin nicht gerade firm in Sachen Aufnehmen und das viele Rumprobieren hat mich bisher nicht zufriedengestellt und die Kohle fürs Studio ist auch nicht vorhanden. Dafür aber jede Menge Songideen. Und die Freude an den Aufnahmen sind bisher gering.
Viele Fragen...
Vielen Dank aber für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
Mein Equipment besteht aus:
Mikro's: Shure SM58
Sennheiser e 815s
Behringer Tube Composer T1952
Behringer Ultra-G
Soundkarte: Terratec DMX6fire
Sequenzer: Cubase SX3
Würdet ihr den Composer oder den Ultra-G bei der Aufnahme schon dazwischen schalten? In welcher Bit, bzw. Herzzahl würdet ihr dort aufnehmen? Würdet ihr den Line-In oder den Mic/Phono Eingang bevorzugen?
Gibt es gute Plugins, die ihr dafür nehmen würdet? Wenn ja, welche? Würdet ihr beide Mikros zusammen verwenden?
Bin nicht gerade firm in Sachen Aufnehmen und das viele Rumprobieren hat mich bisher nicht zufriedengestellt und die Kohle fürs Studio ist auch nicht vorhanden. Dafür aber jede Menge Songideen. Und die Freude an den Aufnahmen sind bisher gering.
Viele Fragen...
Vielen Dank aber für eure Hilfe schonmal im Vorraus.