Welche Absorber?

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
Na, mit Messungen bin ich leider nicht so bewandert! Ich wüsste gleich vor lauter Schreck garnicht welches Mic ich nehmen sollte! Zumindestens Sinustöne habe ich hier schon mal gesehen!

Mfg
 
Ok, es mag recht teuer sein, hat aber dafür einige Vorteile, die besonders bei HF-Absorbern zum tragen kommen, bei denen die Absorberfläche möglichst offen sein muss.

1. keine Staubentwicklung, gesundheitlich unbedenklich
2. akzeptable Optik

Da hab ich doch direkt ne frage dazu:

ich hab nen raum, der hallt zu sehr, wenn ich decken an die wände bringe, um testweise zu schauen, ob der [g=108]hall[/g] weggeht, gehen die hohen nachhallenden frequenzen weg, die tiefen bleiben jedoch...

kann ich mir sicher sein, dass basotect im raum an den wänden auch die tiefen hallenden frequenzen nehmen wird?
 
... kommt drauf an welche Platten Du nehmen willst / Dicke und wo genau Dein Problem, in welchem Ausmaß liegt.
Im Allg. wirst Du die wirklich tiefen Geschichen damit nicht in den Griff bekommen. Kommt ja auf die Größe Deines Problems an. Zur Vermeidung erster Reflektionen sind die glaube ich nicht schlecht. Unter 120 Hz wohl eher nicht!! Wurde schon viel drüber geschrieben!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben