weiß nicht wie ichs nennen soll

• Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Reaktionen
0
hi at all sorry für die überschrift. hab nur mal kurz ne frage wofür wird diese formel nochmal verwendet:

wortbreite x abtastrate x kanalanzahl

weiß auch nicht wo ich das posten soll hoffe hier kann einer weiterhelfen.

danke

Speicherplatz

und was ist das hier:

Sie überträgt Rate (Bytes/minute) = ( Abtastrate [Kilohertz]* 1000* Sie tasten Größe [[g=395]Bit[/g]] ab* 60 [Sec/min]* 1 oder 2 Stereo wenn )/ 8 (Byte/bits)

häää?

und was ist das hier: Sie überträgt Rate (Bytes/minute) = ( Abtastrate [Kilohertz]* 1000* Sie tasten Größe [[g=395]Bit[/g]] ab* 60 [Sec/min]* 1 oder 2 Stereo wenn )/ 8 (Byte/bits)

Ich würde mal sagen, eine zusammenhangslose Aneinanderreihung von Worten und Zahlen.

Meine Antwort vorher war schon richtig. Mit der von Dir genannten Formel kann man berechnen, wieviel Speicherplatz pro [g=342]Sekunde[/g] auf der Festplatte unter den gegebenen Bedingungen beschrieben wird.

a²+b²=c²

hmmm

mathias-baer schrieb:
und was ist das hier:

Sie überträgt Rate (Bytes/minute) = ( Abtastrate [Kilohertz]* 1000* Sie tasten Größe [[g=395]Bit[/g]] ab* 60 [Sec/min]* 1 oder 2 Stereo wenn )/ 8 (Byte/bits)

Das ist eine ulkige maschinelle Übersetzung, die man auf den Supportseiten eines großen amerikanischen Herstellers von Betriebssystemen mit Fenstern findet. Die deutschen Übersetzungen dort rangieren zwischen "etwas seltsam" und "völliges Kauderwelsch". Liest man sich aber mal die englische Fassung des gleichen Artikels durch (KB118591), kann man besser erkennen, was uns die Firma Winzigweich uns hier mitteilen wollte: Berechnung des benötigten Speicherplatzes für Audio- und Videodateien.

Für Audiodateien also:
Wortbreite * Abtastrate * Anzahl Kanäle / 8 = Speicherplatz pro [g=342]Sekunde[/g] in byte