Samplez.de - wer weiß was über die?

  • Ersteller chokehold
  • Erstellt am
chokehold

chokehold

Registriert
15.04.11
Beiträge
1.254
Reaktionen
399
Punkte
2.485
Hallo,

Es gab vor Ewigkeiten mal eine Seite mit kostenlosen Samples im Netz, die nannte sich Samplez.de.
Die ist zwar immer noch "da", aber scheint seit 2005 auf Eis zu liegen, und nichts dort funktioniert, Samples z.B. sind auch nicht mehr herunterladbar.

Vor Urzeiten hab ich mir da ein paar kostenlose WAV One Shots runtergeladen, nichts Beeindruckendes, 3 Velocity Layer bei Kick und 2 bei Snare, kein Round-Robin oder irgendwas. Neulich habe ich die auf meiner Sampleplatte wieder-entdeckt und zum Spaß in ein MIDI-triggerbares Plugin gepackt.

Dank eines heutigen Threads hier habe ich die wieder rausgesucht und mit einem rudimentären GUI versehen, jetzt würde ich die gerne mit euch teilen.

Einfach so, kostenlos und nur zum Spaß, weil ich so ein toller Mensch bin. ;)
Vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen.

Jetzt zum Problem:

Ich hab' hier die Textdatei mit der Lizenz liegen, da steht folgender Spruch drin:
Es ist nicht erlaubt Sounddateien ohne schriftliche Genehmigung von samplez.de andersweitig kommerziell zu nutzen, d.h. in jeglicher Art zu veröffentlichen, zu verkaufen oder direkt auf Sounddateien zu linken.

Weil die Seite aber down bzw. nicht aktiv ist, dort keinerlei Impressum vorhanden ist, die "Kontakt"-Seite in einem 404 resultiert und über ein Whois nur die eMail-Adresse von Hosteurope zur Domain gefunden wird -aber nichts was auf einen Seitenbetreiber oder sonstigen Kontakt für solche Belange schließen lässt- kann ich niemanden kontaktieren um nachzufragen, ob es wirklich okay ist dieses Plugin zu veröffentlichen.

Weiß jemand, wen ich dazu kontaktieren kann?
Oder tummelt sich der Verantwortliche vielleicht hier und gibt mir ein OK die Links zu posten?

Cheers,
Rob

EDIT: Auf der Webseite steht unten was von "Patrick Gotsch", so einen finde ich auch auf Facebook, kann ihn aber aufgrund seiner Einstellungen nicht anschreiben.
 
Hi,
ganz unten steht der Name des Betreibers auf den die Website auch noch registriert ist.
 
Danke, aber das hab ich wie im Edit ganz unten erwähnt schon gesehen, der Name alleine bringt mir aber nicht viel. Ich werd' mich jetzt nicht durch's Telefonbuch telefonieren... ;)

Die Domain ist, wie auch schon erwähnt, auf HostEurope registriert, nicht auf ihn selbst. Sagen zumindest die WhoIs-Abfragen.
 
Die Domain ist, wie auch schon erwähnt, auf HostEurope registriert, nicht auf ihn selbst. Sagen zumindest die WhoIs-Abfragen.
Du fragst die falschen Leute (Metaabfragen), bekommen die Auskunft nur bis zum TechC.

Die (end)gültige Auskunft für de gibt Dir nur die DENIC. Das letzte Update ist allerdings auch schon nicht mehr frisch.
 
Könntest mal die üblichen Verdächtigen E-Mailadressen anschreiben wie info@domain, abuse@domain patrick.gotsch@domain usw...vielleicht liest die ja jemand.

google hilft vielleicht auch weiter z.B. mit http://nerdydata.com/samplez.de
 
Danke für eure Hilfe!

Ich hab über nerdydata eine eMail-Adresse gefunden und auch schon hingeschrieben, aber wie ich mir schon fast dachte, eMail kam nicht an. Statt dessen "rejected"-Antwort in meinem Postfach. :(

Der DENiC-Whois war auch nicht aufschlussreicher.
Briefe rumschicken werd ich jetzt auch nicht, falls das denn überhaupt noch seine richtige Adresse ist.
So wichtig ist es mir dann nicht.
 
Hab ich auch schon gefunden, aber denke nicht.

Die Adresse beim DENIC ist in Markkleeberg, und die Gotsch IT von dir ist im 520km davon entferten Rottenburg ansässig. :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben