SilentWarrior
Schrauber
- Reaktionen
- 12.935
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ehrlich, das klingt wie SPL Vitalizer.Gibt viele davon, aber einer wäre zum Beispiel dieser
Ganz ehrlich, das klingt wie SPL Vitalizer.
Man hört ja ganz oben dieses Kräuseln. Manche Billig Mikros haben das sehr stark.
Jedenfalls wurde dieses Kräuseln bei diesem Song verstärkt und da ist sicherlich eine Art von Exciter am werkeln.
@Darth Fader
Also so unter uns, also nicht weitersagen!!! Hätte ich den noch, den ich sehr schätze:
stimmt - ich hab so Tape Dinger von uad die waren im Bundle dabei und nie ausprobiertFalls Du UAD hast, wäre das Oxide Tape noch eine Überlegung. Oder auch von XLN den RC 20. Das Zerrmodul kann man da auch frequenzspezifisch einstellen. Ist immer mal wieder im Sale.
Da hat diese Aufnahme mit dem 49 (kenn ich nicht die Marke) das in den Höhen was ich meine, diese Fülle.
Es scheint also wirklich wie hier schon erwähnt das Mikrofon diesen Fülligen Sound schon mitbringt
Exciter wie diese Dolby Teile zu empfehlen, wenn das Ziel weichere Höhen sind, halte ich für ziemlich fragwürdig.
Ich hatte mir mal den Aphex Exciter als Hardware gekauft, und fand ihn schrecklich ! Damals sind die alle drauf abgefahren...
man kann keine harsche Höhen weich machen!
War das zu Tape Zeiten oder schon Digital? Weil der Witz war ja dumpfgenufelte Tapes etwas frisch zu machen.

Die K89 Kapsel stellt die Siblianten sehr gut dar, und nie vordergründig, auch eher weich klingend.Die Tage kommt ein Neumann U89 ins Haus. Das hat im Vgl. zum U87 auch eine gewisse Weichheit