Wehrlos

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Hallo;

Ich weiß du hast viel an dem Text gearbeitet und ich weiß, dass du Kritik evtl. auch persönlich nimmst (ich weiß das Alles, weil ich die BEIDEN Threads und insgesamt 8 Seiten mitverfolgt habe - hier "auf Arbeit" is langweilig dazu kommt noch "writers block").

Ich finde den Text wirklich sehr schlecht :( sorry :)

Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll...bei der Sprache; unfreiwillig komisch verschachtelt und auf mittel - Schul Niveau.
Die Thematik...? Die komischen Bilder. Die Schockieren nicht - die sind einfach....nicht gut, finde ich.

Andere user haben das ales noch viel besser erläutert, warum das so wahrscheinlich nicht funktioniert. Stichwort "Wir" - keine Interpretationsmöglichkeiten; keine Möglichkeit eigene Gedanken zu entfalten; Sprache usw.....

Nimms bitte nicht so schwer :) ich erinnre mich, das mir ein anderer Text von dir ganz gut gefallen hat.
Man kann auch nicht jeden Text verbessern. Manche (also; Texte) geben das evtl. nicht her.

Is nur meine Meinung.

LG
 
Wann kann man denn endlich etwas hören? Vielleicht passt das ja dann wieder zusammen.
 
@TheButcher
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Es geht nicht ums verletzt sein, eher um enttäuscht sein, auch wenn das etwas ähnliches ist. Ich hab kein Problem wenn man es mir so ehrlich sagt. doch trotzdem ist man enttäuscht.
Aber was genau ist dann komisch verpackt? Ich bin im Deutsch eigentlich recht gut.
Vielleicht magst du meine Art zu Texten einfach nicht. Du nennst es komisch verpackt, doch ist jeder Text von mir so, da es mein Stil ist. Und das kann nicht jedem gefallen.
Trotzdem mag ich dich :D und vielleicht magst du auch mal einer meiner nächsten Texte.

@Grizzly
Weiss ich noch nicht. Vielleicht heute mal so eine Probe.

Eigentlich wollte ich nichts mehr aufnehmen bis ich mein Studio habe xD
Und ich muss auch noch zuerst an meine Plugins rankommen, hatte leider
nur Demos von Fabfilter. Ich sollte sie aber nächste Woche bekommen.
Und das Studio in den nächsten paar Monaten.


LG ÄSTHETIKK
 
Aber was genau ist dann komisch verpackt? I

ich schrop: "unfreiwillig komisch verschachtelt"

War halt so mein spontaner Eindruck.

"Immer dann, wenn die Robben von der Reise heimkehr`n"

...von "DER" Reise heimkehr'n....Als würden die einmal im Leben so eine Pilgerreise machen; zu so ner Ober-Buddah-Robbe; die auf so nem entlegenen einsamen Fels im Meer sitzt und meditiert; diese Ober-Robbe trägt auch ein Monokel und hat so ne Taschen Uhr...das ist natürlich nur meine kaputte Fantasie...


"fahren plötzlich viele Schiffe durch das Eismeer"

Oke; die Robben kommen von der Pilgerreise; und; "PLÖTZLICH" fahren da dann Schiffe....."VIELE" Schiffe "PLÖTZLICH".....eben noch bei der Buddah-Robbe meditiert; und plötzlich sind da viele Schiffe....

"riesigen Kolonie"

In einer Mond Kolonie oder so? meditierende Buddah Robben; sie wurden auserwählt, um auf der neu errichteten Mond Kolonie eine neue Zivilisation zu gründen. Eine bessere Zivilisation - eine Zivilisation wo viel meditiert wird und alle ein Monokel tragen - wohlgemerkt; wir reden hier von Robben...."i know"; den ganzen shice schreibst du nicht - der kommt von mia :)

"Um ihre kleinen Babys in Sicherheit gross zu zieh`n"

und auch hier würd mir wieder ganz viel Blödsinn einfallen...kennst du "total recall"?...und gleichzeitig erinnere ich mich, dass du hier was "ernstes" ansprechen willst; und dass das für mich aus den genannten Gründen auf DER Schiene Null funkt; weshalb "ICH" (und wirklich nur ich) den Text insgesamt sehr schlecht finde :)

schön, dass du s mir nicht krumm nimmst. Werd deine folge Texte auf jeden Fall lesen...aber ohne Gewähr :)

good luck
 
Hi Aesthetikk,

dein Text gefällt mir nicht, ich schreibe dir warum :)

Das Thema ist mir zu ausgelutscht, Selbstgeißelung quasi, hier wir, die bösen Menschen, und uns gegenüber die guten Tiere in einer heilen Welt, wären da nicht die finsteren Egomanen Homo Sapiens wäre alles eitel Sonnenschein.

Das kommt bei mir an.

Deine Empörung ist ehrenhaft, dennoch liest es sich viel zu oberflächlich abstrafend, hat 80er Flair :)

Waldsterben, saurer Regen, Nato Doppelbeschluss, wir werden alle sterben, sehr bald..... In dieser Schnittmenge.

Handwerklich ist der Text, in meinen Augen, ein Rap-Text, und da würde er wohl, so wie er ist, auch positive Resonanz erfahren, schätze ich.
 
Hmm also merke vieles hat auch mit dir selbst zu tun. Dich erinnern einige Sätze an was witziges in deiner Fantasie.

Ich hoffe, dass nur du es so empfindest, denn wenn ich den Text nun lese muss ich selber schmuntzeln.????
Also an alle! Bitte den Beitrag ignorieren von TheButcher.

Aber die Robben versammeln sich nun Mal in einer Kolonie um sich zu paaren und ihre Kleinen aufzuziehen und das immer Ende Mai und April.
Und genau dann fahren die Jäger raus, denn dann sind sie ein einfaches Ziel weil sie ihre Kinder versuchen zu schützen und nicht die Flucht ergreifen. Ich weiss sie kommen nicht von einer Reise zurück aber man kann es doch so sagen weil sie sonst nicht so oft an Land sind.

LG ÄSTHETIKK
 
Es ist ja nun die "gefühlt 37. Version" des Textes ... wurde denn schon über Reime gesprochen?

...vielleicht gab es die in der ersten Version, vielleicht auch nicht, in der jetzigen fehlen sie mir irgendwie.
 
Also an alle! Bitte den Beitrag ignorieren von TheButcher.

also; ein bissl mehr Selbstbewusstsein solltest du deinem "eigenen" Text schon zutrauen.

Was n das für n komischer Aufruf?!!

Alta! ich hab mir (auf meine Art) auch i-wie Mühe gegeben bei meinem Post :)

Wenn er Schrott is, dann is das ok....aber ein Aufruf an die Foren-Kirchen-Gemeinde "Bitte diesen post ignorieren..." i wie uncool...
smil451c746446160.gif
 
@thebutcher
Es war doch bloss Spass.
Und so liest in sowieso jeder. xD
Aber tut mir leid wenn es dich verletzt hat, war nicht meine Absicht.
Ich lösch es auch raus wenn du das möchtest.

@mike3000

Wirklich? Schon die 37. Version?:D

Also dass du die Reime nicht siehst ist mir ein Rätsel.:roll:

@holgi
Trotzdem danke.
Das mit dem 80er Flair gefällt mir :D
Ich rede mit Absicht von dem Mensch. Weil ich nur den Mensch beschuldigen möchte, der das auch tut. Vermutlich hört so einer aber nie meine Musik an.

"Waldsterben, saurer Regen, Nato Doppelbeschluss, wir werden alle sterben, sehr bald..... In dieser Schnittmenge."

Ich hab mal ganz am Anfang bei "Barrikade der Welt" über das geschrieben.

Hast du denn die neuste 37. Version schon gelesen? :D









LG ÄSTHETIKK
 
Es geht mir nicht so sehr um das Thema an sich, wenn ich dich kritisiere :) Es ist vielmehr die Art, wie du textest, bei dir liest sich alles so einfach, quasi wir sind Schuld und fertig.

Das ist im Grunde sogar korrekt, wenn wir nur uns sehen, aber im Kontext allen Lebens sind wir Menschen weit weniger schlimm als wir uns üblicher weise gerne betrachten, es ist auch eine Art Hochmut, sich als Mensch in der Lage zu sehen, die Natur ernsthaft zu beschädigen. Denn eigentlich ist es eher so das wir unsere Lebensgrundlage vernichten, also unsere Natur. Somit uns.

Wenn wir fertig sind mit der Erde, und ausgestorben, geht es weiter, das Spiel braucht uns nicht. In grossen Zusammenhängen betrachtet sind wir selbst zur allumfassenden Vernichtung nicht in der Lage, wir vernichten nur uns selber.

Da ich ein Grübler und Zyniker bin geht mir solches durch den Kopf beim lesen/hören von Texten, wie du sie schreibst, weisschmein?

Die Robbe, zurück zum Thema, ist ein mir allzu-oft bemühtes Bild, wenn es um Naturschutz geht, da kann das Tier nix dafür, ist mein Problem :)
 
Ich kann dir da nicht ganz zustimmen.

Wir sind die schlimmsten, Tiere haben keine Waffen und die meisten Tiere würden einem Menschen gar nichts machen, sondern haben Angst vor uns, mit gutem Grund.

Die Welt gehört nicht uns Menschen, sondern genauso den Tieren. Wir nehmen nicht nur ihren Lebensraum weg, wir töten sich auch noch oder sperren sie ein, damit wir sie essen können und immer genug an Lager haben. Klar ist das effizienter und es vereinfacht das Leben um einiges, aber wer gibt uns das Recht zu all dem? Und nicht alleine die Jäger sind Schuld, irgendeiner muss es doch machen, wenn es Leute gibt die ein Pelz oder saubere Kleider wollen. Es gibt Bedarf und der Mensch braucht nun mal Geld und macht dafür fast alles. Früher war das was anderes, man brauchte was zum anziehen und hat Tiere getötet um zu überleben. Heute töten wir damit die Regale immer voll sind und dann werfen wir noch die hälfte sogar einfach weg.

Ohne uns Menschen würde es solche Kriege, wie wir sie führen nicht geben.
Ich denke die Welt wäre ohne uns Menschen um einiges friedlicher. Klar wird in der Tierwelt auch getötet aber bloss um zu überleben und nur wenige Tiere töten viel Tiere auf einmal.


LG ÄSTHETIKK
 
Auch Tiere führen Kriege, Schimpansen tun dies, ein Wolf tötet im Blutrausch weit mehr als er fressen kann, Hornissen töten ganze Bienenkolonien ohne diese zu fressen, Revierkämpfe unter Nilpferden enden sehr oft tödlich, eine Katze tötet eine Maus in Zeitlupe/sie spielt mit ihr über eine quälend lange Zeit, der Fuchs im Hühnerstall richtet ein Blutbad an und verspeist kaum etwas davon....

Die Natur an sich ist nicht moralisch, wir definieren so, reflektieren uns und unser Handeln nach unseren Massstäben, so wie ich und du in deinem Text hier, Gewallt (so wie wir sie sehen) ist uns gegeben, sie im Zaume zu halten ist eine lebenslange Aufgabe.

Wir Menschen sind schon merkwürdige Tiere, unsere Intelligenz macht uns Gewissensbisse, und hochmütig.
 
Ich muss Holgi zustimmen: Im Tierreich gibt es Kriege, Kannibalismus und sehr viele "ganz normale" Paarungen würden vor dem "Gericht der Tiere" als Vergewaltigung verurteilt werden.
 
Ja ich muss ihm selbst zustimmen. Finde aber trotzdem wir übertreiben alles noch ein bisschen mehr wie die Tiere.
 
@holgi

Wir Menschen sind schon merkwürdige Tiere, unsere Intelligenz macht uns Gewissensbisse, und hochmütig.


Ich hab das ja schon öfter gedacht. Aber DU solltest wirklich texten! Deine Gedankentiefe erstaunt mich immer wieder....

@Aesthetikk

Es kommt mir leider so vor, das es hier im Thread nur noch bedingt um den Text geht. Sondern um ein poltisches Thema ,das man sicher noch endlos diskutieren könnte. Ich glaube, das diese Diskussion für den Text nicht mehr fruchtbar ist. Ich mag mich da irren,aber wollte Dir diesen meinen Eindruck doch mal mitteilen. Ich schrieb, schrub oder schrob da ja schon einmal: Gib den Text in dir doch mal etwas Ruhe und Zeit. Das ständige Schütteln einer Weinflasche führt auch nicht zur schnelleren Reife. Sondern zum Gegenteil. Und im Gegenteil zum Texten glaube ich von Wein ein gaaaanz klein wenig zu verstehen. :)
 
Wie wäre es mit: Die ganz normale Gier - ? Nee, jetzt, wo ich's lese... Oder einfach: Gier - ? Oder: Wehrlos - ? LG T.
Ich hab auch noch einen passenden Titel "Täter und Opfer". Darum geht es ja wohl letztlich, nicht alle Menschen versündigen sich an den Tieren, sondern diejenigen, die Tiere bewusst quälen, und sei es auch "nur" deshalb, um ihren Profit zu maximieren. Aber es sind auch z.b. die Hundebesitzer, die den Besitz allzu wörtlich nehmen und mit dem Hund alles anstellen, was sie wollen, um ihn dann zu Beginn des Urlaubs irgendwo an einer Autobahnraststätte seinem Schicksal zu überlassen.
 
Auch Tiere führen Kriege, Schimpansen tun dies, ein Wolf tötet im Blutrausch weit mehr als er fressen kann, Hornissen töten ganze Bienenkolonien ohne diese zu fressen, Revierkämpfe unter Nilpferden enden sehr oft tödlich, eine Katze tötet eine Maus in Zeitlupe/sie spielt mit ihr über eine quälend lange Zeit, der Fuchs im Hühnerstall richtet ein Blutbad an und verspeist kaum etwas davon....

Aber ist das alles ein Grund sich auf dieselbe Stufe zu stellen?
Und warum jetzt nur die Negativbeispiele...gibt doch auch nen Haufen friedliche Grasfresser..ist ein bisschen so als wenn dein Sohn von der Schule mit ner 5 nach Hause kommt und sich damit rechtfertigt dass der Nachbar ne 6 hat...dem sagste doch auch nicht : "Recht so mein Sohn"...sondern eher sowas wie...hmmm....naja..ich hab keinen Sohn, aber ich würde dem was anderes erzählen ;)

Zeichnet sich "Menschsein" nicht genau durch Moral und Ethik aus, die Tiere eben nicht haben, das sie ebenso wie die Selbstreflektion nicht haben....hm..bis auf die Schimpansen vllt.


Wir Menschen sind schon merkwürdige Tiere, unsere Intelligenz macht uns Gewissensbisse, und hochmütig.

Wenn man sich selbst als Krone der Schöpfung betrachtet, dann ist Hochmut noch untertrieben :D
Wenn man "was besseres" sein will ...dann muss man sich auch dementsprechend benehmen.

Anspruch und Wirklichkeit klafft halt sehr weit auseinander..und das finde ich sehr wohl anklagenswert.
Wer ne Robbe tötet..oder ein Huhn..oder nen elefanten ist nicht automatisch ein schlechter Mensch...jeder sucht seine Nische im Leben um zu überleben....und es ist noch nicht einmal wichtig ob eine Tierart ausstirbt...das freut evtl. sogar andere Tiere..und am ende juckt eigentlich keinen wirklich..ausser den Menschen...denn die Natur macht das schon irgendwie....am Ende geht der Mensch selber hopps...die Welt geht niemals unter...nur der Mensch.

Also alles total unwichtig..es wird am Ende eh auf uns selbst zurückschlagen ...NUR..die Art und Weise,wie gequält wird...und wie verschwenderisch man mit Leben umgeht....und die Gründe (purer Luxus halt) die kann man nicht entschuldigen.
 
Zeichnet sich "Menschsein" nicht genau durch Moral und Ethik aus, die Tiere eben nicht haben, das sie ebenso wie die Selbstreflektion nicht haben....hm..bis auf die Schimpansen vllt.

Moral und Ethik sind Menschenwerk, wie Religion und Gesellschaft und Musik :)

Und Menschenwerk ist fehlerbehaftet, und deshalb sind wir zeitlebens damit beschäftigt, wir scheitern und gewinnen, und sind uns dessen bewusst, Religion hat dieses Problem ganz gut "erklärt", das Prinzip Gnade ist unsere Hoffnung, ich bin mir sehr sicher das es nicht einen Menschen gab/gibt/geben wird der dem menschlichen Ideal entspricht.

Nitzsche: "der einzige Christ, der je gelebt hat, starb am Kreuz".
 
Ich habe dieses Hin und Her nur überflogen. Mach eine Pause, Ästhetikk, und sieh dir den Text frühestens in einem Monat erst wieder an. Man merkt zu sehr die Anstrengung dahinter und das ist nicht gut, das ruft Spötter auf den Plan, denen es nur noch darum geht, sich gegenseitig mit den gelungensten Formulierungen zu bewerfen. Denk auch mal an dich! Du brauchst einfach mal ne Kreativ-Pause. Liebe Grüße von Teestunde
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
807
Teestunde
Teestunde
Ennui
Antworten
63
Aufrufe
5K
RapDepp
R
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
172
therealelfatale
T
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
156
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
258
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben