@Ästhetikk
Ich fände es schade, wenn Du wegen der Kritik an dem "Barriere für die Welt" Text da nicht dran bleibst. Da steckt doch noch eine Menge Potential drin, wenn ein paar Änderungen vorgenommen werden würden.
Aber vllt irre ich mich ja auch und Du hast diesen Song nicht als Alternative zum ersten sondern als neues Thema hier vorgestellt?
Der Begriff "Extinktion" sagt mir leider nichts, hab bei Wikipedia geguckt, da steht was über ein Phänomen in der Optik... kann man das nicht auf deutsch, also ohne ein Fremdwort, benennen? Fände ich besser, weil ich glaube, daß ich nicht der Einzige bin, der den Begriff nicht kennt.
Die Thematik des Textes finde ich ehrlich gesagt nicht so spannend wie bei dem anderen Text. Aber ich bin auch kein Vegetarier oder Veganer. Ich glaube, daß es mit der Natur zu tun hat, daß Lebewesen andere, schwächere Lebewesen, zu ihren (egoistischen) Zwecken benutzen. Das ist grausam, da geb ich Dir recht, aber das ist so, solange es Lebewesen auf dieser Erde gibt, nicht nur bei Menschen, sondern auch in der Tierwelt.
Worin sich die Menschen von Tieren vor allem unterscheiden ist das Zulassen des Bösen, wie Einstein, den Du ja erwähnt hast, richtig erkannt hat.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, ich kann verstehen, wenn Du das vollkommen anders siehst.