helge1973
- Reaktionen
- 10.574
MANN, LIES JETZT DEN SCHEISS RILKE!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zudem lese ich gar nicht gern
Das mit dem Lesen stimmt natürlich grundsätzlich schon. Andererseits wird ja beim Rap in der Regel eine Sprache benutzt, die größtenteils (noch) nicht veröffentlicht ist, ich meine die Sprache der jungen Generation. Da ist es vermutlich hilfreicher, möglichst originalgetreu diese Sprache zu kennen, indem man sich im Dunstkreis dieser Gruppe aufhält, als den Rilke zu lesen...Zudem lese ich gar nicht gern
Das solltest du aber als Texteschreiber, denn durch Lesen vergrößert sich dein Wortschatz und verbessert sich deine Fähigkeit, dich grammatikalisch gut und korrekt auszudrücken.
Vorallem das Lesen und Analysierem von Gedichten, wie Helge es ja schon schrob, ist goldwert.
warum nicht? Seine eigenen Texte liest er ja wohl ganz gerne.wie kann man gerne schreiben, wenn man nicht mal gerne liest?
Sehe das auch so wie Helge;
Stichwort: Inspiration.
@helge1973Das man "Bücher lesen" jetzt als schlecht empfindet und dazu NICHT rät, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, umso mehr ich als Texter so ganz nebenbei dann meinen Wortschatz erweitern kann.
ich lese über ein Thema bevor ich schreibe.
Ich lese bei der Arbeit viel
Auch der sehr eigenwillige Flow sitzt nicht immer, aber ich finde, Du hast Deinen ganz eigenen
(Flow-) Style und der hat mich - zusammen mit Deinem Feeling, dem nicen (aber noch verbesserungswürdigen) Instrumental - doch sehr überzeugt, denn eines kann man Dir sicher nicht abstreiten: die Ehrlichkeit und Eindringlichkeit, mit der Du an Dein Thema herangehst.
ICH glaube Dir jedes Wort - JEDES!
Und Deine (traurige) Basis-Stimme hat es geschafft so einen Stein wie mich zu berühren - passiert nicht oft. tadel: