- Reaktionen
- 12.090
Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?
Oder zu Sound-Design. Ein solches Subforum würde ich übrigens für ungemein sinnvoll halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?
Was ich wirklich aus Marketingsicht für einen Coup sondergleichen halte ist, dass die Plugin Unternehmen gemeinsam die Audio-People so "erzogen" haben, dass (1) den DAW-eigenen Plugins sehr häufig kaum ein Wert beigemessen wird (bei Live, FL oder Bitwig mag dies anders sein), dass (2) Plugins für das Gelingen eines Mixes das nahezu ausschließlich entscheidende Kriterium seien und banale Dinge wie Raumakustik usw. ausgeblendet werden können, solange man nur faithfully genug emuliert und painstakingly modelt und dass (3) die "analogen Imperfektionen" der primäre Grund seien, warum Musik aus der "goldenen Konsolenzeit" so gut geklungen hat.
Das ist schon echt perfide. Und dass das funktioniert hat, sieht man auch an den Themen hier: wie viele DoD Freds gibt es und wie viele zu Raumakustik? Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?
Wenn ich meine o.g. Waves Plugins alle für 20 EUR im Schnitt gekauft hätte, könnte ich mir für die 1200 plus meinetwegen die Kohle für die Sonnox Plugs bereits ein paar Genelec 8040 kaufen und für die Restkohle ein paar Absorber basteln. Bin mir sicher, dass die Mixe dann besser klingen würden.
Bester MannRaumakustik? Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?
wie viele DoD Freds gibt es und wie viele zu Raumakustik? Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?
Plugin ManagerWie kann ich denn in Cubase die Anzahl der Plugins sehen?
Kannst sogar als XLS exportieren und in excel schön verwalten/bearbeiten/nach deinen wünschen sortieren etc
Du siehst alle Plugs entweder sortiert nach Typ oder nach Hersteller.Im PLuginmanager sehe ich weder die Anzahl noch kann ich was exportieren.
Der Export funktioniert über Umwege: Du musst das .xml File aus dem Ordner holen und es in Excel importieren.Im PLuginmanager sehe ich weder die Anzahl noch kann ich was exportieren.
Dann mach das in Excel über Formeln.Ich zähl die doch nicht einzeln durch. Das sind viel zu viele
Ich zähl die doch nicht einzeln durch. Das sind viel zu viele