Waves - was ist los

Was ich wirklich aus Marketingsicht für einen Coup sondergleichen halte ist, dass die Plugin Unternehmen gemeinsam die Audio-People so "erzogen" haben, dass (1) den DAW-eigenen Plugins sehr häufig kaum ein Wert beigemessen wird (bei Live, FL oder Bitwig mag dies anders sein), dass (2) Plugins für das Gelingen eines Mixes das nahezu ausschließlich entscheidende Kriterium seien und banale Dinge wie Raumakustik usw. ausgeblendet werden können, solange man nur faithfully genug emuliert und painstakingly modelt und dass (3) die "analogen Imperfektionen" der primäre Grund seien, warum Musik aus der "goldenen Konsolenzeit" so gut geklungen hat.

Das ist schon echt perfide. Und dass das funktioniert hat, sieht man auch an den Themen hier: wie viele DoD Freds gibt es und wie viele zu Raumakustik? Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?

Wenn ich meine o.g. Waves Plugins alle für 20 EUR im Schnitt gekauft hätte, könnte ich mir für die 1200 plus meinetwegen die Kohle für die Sonnox Plugs bereits ein paar Genelec 8040 kaufen und für die Restkohle ein paar Absorber basteln. Bin mir sicher, dass die Mixe dann besser klingen würden.

Marktlücke: Faithfully recreation of amazing soundabsorber der 60er mit emulierter Steinwolle, genau wie sie in den AbbeyRoadsStudios standen und bei den Beatles verwendet wurden. Wäre auf jeden Fall ein gamechanger! Normalpreis: 2900$ - im SALE und nur heute für 39$
 
Raumakustik? Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?
Bester Mann :right:
Hab aber das Gefühl, das ist ein schwierigeres Terrain, weil manche Leute sich schon mal auf den Schlips getreten fühlen, wenn man seine Eindrücke zu den Kreationen äußert.

340 btw, da sind aber die allgegenwärtigen UAD- und Soundtoys-Demos und ein paar einzelne andere ungezogene Kinder dabei, die sich immer reindrängeln, obwohl nicht lizensiert.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, bis auf höchstens ein paar kleine Highlights brauche ich nix mehr.
Regelmäßig eingesetzt: max. 30
Da ist nichts weiter von Waves dabei (da habe ich eh nur ein paar Spezialisten).
Grob würde ich so sagen: 65%UAD, 15%DAW (S1 + Logic), 10% Fabfilter, den Rest teilen sich Softube, Soundtoys und ein paar andere wie Hofa Analyzer, Mastering the Mix...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele DoD Freds gibt es und wie viele zu Raumakustik? Oder Musiktheorie, Songwriting, Arrangements?


Schon richtig, und gut gesprochen. Aaber: Dieses Online - Portal heißt ja Recording.de und nicht Songwriting.de , Musiktheorie.de oder gar Komponieren.de (die letzte url hat sich Mozart übrigens schon gesichert ;-) Von daher kann sich hier schon alles ausschließlich ums recorden, mischen und mastern drehen, respektive der Gerätschaften, die dafür notwendig sind. Außerdem gibts ja noch einige Rubriken, wo es ein reger Austausch an produzierten Sachen gibt. Daß Raumakustik zu kurz kommt, stimmt sicher, nur gibt es eben zig Räume von zig Musikern, Studios, Bühnen, Konzerthäusern, etc. pp , die unterschiedlicher wohl nicht sein könnten. Wo soll da ein sinnvoller Beitrag her kommen , der gewinnbringend von Usern genutzt werden kann ? Selbst hochgelobte Akustiker irren gelegentlich, siehe Elfi.

Es ist bei den Plugins sicher wie bei den Smartphones. Alles schön bunt und blink. Wäre das alles in Schwarz-weiß, wär der Reiz der Wäsche wohl weg ;-) und der Absatz würde ins Bodenlose fallen. Zum Glück hab ich kein Smartphone. Meine Plugins zähl ich gleich mal.

Komme auf 57 Plugins, vielleicht hab ich auch noch eins übersehen. Naja, ist ja noch im grünen Bereich, uff ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich denn in Cubase die Anzahl der Plugins sehen?
 
Pluginmanager
 
Kannst sogar als XLS exportieren und in excel schön verwalten/bearbeiten/nach deinen wünschen sortieren etc
 
Im PLuginmanager sehe ich weder die Anzahl noch kann ich was exportieren. o_O
 
Im PLuginmanager sehe ich weder die Anzahl noch kann ich was exportieren. o_O
Du siehst alle Plugs entweder sortiert nach Typ oder nach Hersteller.
Und wenn Plugs in ein Projekt geladen sind, dann kannst du dort auch sehen, in welcher Anzahl.

Oder was genau möchtest du sehen?
 
Ich will sehen wieviele ich insgesamt installiert habe, das ist ja hier die Frage.
 
Das siehst du doch im Plugin Manager.
 
Nee. Wo denn?
 
Ich hab zu viele, ich kann nicht anders!
 
Du machst den Manager auf und schaust dir an, welche es gibt: Sortiert nach Typ oder Hersteller
 
Ich zähl die doch nicht einzeln durch. Das sind viel zu viele
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben