Waves - was ist los

Ist Waves aufgrund der Billigbillighauraus-Arien womöglich insolvent?
Ich glaube, die Sonderangebote sind nicht Ursache für irgendetwas (schon gar nicht für eine Pleite), sondern eine Reaktion: Aufgrund der hohen Preise in der Vergangenheit und der heutigen Menge an (tendenziell preisgünstigeren) Alternativen am Markt sinkt der Absatz und man möchte nun mit günstigen Angeboten gegensteuern. Ist aber nur eine Vermutung, denn im Prinzip ist es mir wurscht, was Waves macht.
 
Und ich würde sogar sagen, dass das alles ein Witz ist.

Insbesondere Posting #18.
 
Was ist los mit Waves? Bis vor einigen Wochen gab es gefühlt alle 3 Tage irgendeinen Sale....gerade ist in der Richtung und Schlagzahl nichts los.
Usermarkt gesättigt? Zuviel billig verkauft?
Völlig ungewohnt.

Du meinst, die generieren zu wenig Rauschen mit Emails? Und jetzt fühlt sichs plötzlich ganz einsam an und totenstill? Auf Audio Deluxe gibt es immer noch Deals. Allerdings ist es wie, als ob jemand mit der Fernbedienung den Ton an der Glotze abgestellt hat. Bunte Bilder, aber kein Ton. Vorbei die feuerwerksbegeleitete Goldgräberstimmung, die Dauerparty ist over. Mixe klingen alle genauso beschissen wie immer, und man dachte, es geht jetzt endlich aufwärts. Man hatte keine Zeit, sich die Sache kritisch anzuhören, weil stets ein neues Plugin reingeflattert ist, man war immer high, jetzt herrscht trostloser Alltag. Nicht jedem bekommt der Umstieg auf die Ersatzdrogen (Plugin Alliance).
 
Zuletzt bearbeitet:
aus aktuellem Anlass:

WAVES-MARKT_NO.jpg
 
Ich sage voraus es wird das Pendant zur "Landliebe"-Welle kommen. Handkompilierte Plugins, auf Bio-SDKs von glücklichen Entwicklern gecodet, BioMercury dann wieder für $6300.
 
Donald Trump ist an allem schuld! Nicht mal die virtuelle Welt ist vor ihm sicher.
Als nicht Chemiker hat er es geschafft den Binär Code zu splitten.
Die Nullen sind hiermit an den Ölpreis und die Einsen an seinen IQ gekoppelt.
Daraus ergibt sich fogendes: Nullen überschwemmen den Markt und sind viel zu teuer.
Der Preis für die Einsen hält sich in Grenzen, die Anzahl macht jedoch den großen Unterschied.
Ach! Ich leg mich lieber wieder in Bett. :D
 
Hab erstmal mein Plugin Alliance Pick Pack gekündigt. Habe eh zuviel.
 
Ja, irgendwann ist auch mal genug. Und die internen Onboard-Plugins in aktuellen DAWs werden auch immer besser.
 
Ich muss hier regelmäßig ausmisten, sonst komme ich nicht vorran.
Die letzte Zählung vor einigen Monaten betrug über gekaufte 400 Plug Ins / 70 VST Instrumente, keine Freeware.

Bin halt nen Werbeopfer, was soll ich tun ?
 
Ich persönlich werde sicherlich keine Effekt PlugIns zum Einzelpreis für mehr als 100€ kaufen. Letzter Kauf war PA SPL IRON.
Bei Waves sehe ich nur noch ständig die selben PlugIns im Sale. Für Neueinsteiger sind die Preise natürlich Klasse.

Nunja, wenn es wirklich richtig gut ist, und außergewöhnlich, dann würde ich auch gelegentlich mal 100€ ausgeben, wie z.B. beim VSE-2 EQ von Vertigo. Aber das ist dann doch eher die Seltenheit.
 
Ich frage mich ja ohnehin allen Ernstes, wie die ganzen Plugin-Junkies da noch den Überblick darüber behalten, was man dann wann einsetzen mag.
Ich hab' echt nicht so viel, von den Logic-internen Sachen abgesehen, und weiß wirklich jetzt schon nicht mehr, was ich denn das letzte Mal geil fand. Und dabei habe ich mich noch nicht einmal durch auch nur 20% der mit Logic daherkommenden Presets durchgewurstelt (gilt dann eben bei mir eher für Instrumenten-Plugins).
 
Ich frage mich ja ohnehin allen Ernstes, wie die ganzen Plugin-Junkies da noch den Überblick darüber behalten, was man dann wann einsetzen mag.
Ich hab' echt nicht so viel, von den Logic-internen Sachen abgesehen, und weiß wirklich jetzt schon nicht mehr, was ich denn das letzte Mal geil fand. Und dabei habe ich mich noch nicht einmal durch auch nur 20% der mit Logic daherkommenden Presets durchgewurstelt (gilt dann eben bei mir eher für Instrumenten-Plugins).
Geht mir auch so. Ich vergesse immer wieder Plugins, selbst solche die man mal als Schätze oder Geheimwaffen eingestuft hatte. Ab und zu muss man halt die ganze Liste mal wieder durchscrollen und einfach mal wieder dies oder jenes Plugin benutzen, das boostet im übrigen auch die Kreativität. Manches mal entdeckt man dabei ein Plugin wieder was man vergessen hatte und welches doch sehr nett ist. Und bei anderen merkt man, dass deren Zeit auch wirklich vorbei ist. Endgültig rausschmeissen mag ich aus abwärtskompatibilitätsgründen nichts. Ich möchte auch drei Jahre alte Projekte noch aufmachen können ohne dass Plugins fehlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben