WAVES MUSICIANS BUNDLE EINS ODER ZWEI?

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
Ich weiß nun nicht ob ich Teil Eins von WAVES MUSICIANS BUNDLE oder Teil zwei kaufen soll?

Könnte mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt und womit man bessere Ergebnisse erzielen kann?
 
gar nix davon!
 
ich brauch plugins, die besser arbeiten als die standard [g=77]vst[/g] von adobe audition 2.
Nehme rap und gesang auf!
 
ich pers finde die waves sachen echt schlecht!

wie wäre es mit einer einsteiger [g=3]dsp[/g] karte?

mfg
Torn
 
welche würdest du mir empfehlen?
 
für mich: musicians 2

da haste einen sauguten eq und [g=322]compressor[/g], was ja eigentlich schon die halbe miete ist. musicians 1 wäre eher für effekte.

ich habe das musicians 2 bundle nebst npp selbst und bin von den renaissance dingern schon lange hell begeistert.

mfg SOS
 
das zum beispiel

klar etwas teurer,
aber meiner meinung nach um einges besser.

mfg
Torn
 
also danke erstmal...
ich werde mir wahrscheinlich dann wohl eine [g=3]dsp[/g] karte anlegen...
die muss ich einfach nur in mein pc einbauen oder? was noch? ^^
 
im grunde schon,
nur ob sich das
mit adobe audition verträgt,
keine ahnung.


mfg
Torn
 
die karte hat dann einen einfluss auf den mix?
ich muss nur die plugins auf die spur legen und der rest wird von der karte errechnet`?

EDIT: will mir auch aber einen besseren sequenzer holen ^^
 
waves ist meines erachtens alles andere als schlecht.

die renaissance reihe ist doch absolut geil. oder ein q10 ist doch ein top eq für alle technischen geschichten.

mit dem c1 habe ich persönlich auch mühe, aber sonst bin ich wirklich sehr zufrieden.

imho sind die sachen z.t. überteuert. aber das ist noch bei vielen anderen sogenannten studiostandards der fall.

gerade die musicians bundle sind auf jeden fall schnäppchen und bieten sehr viel für's geld.

mfg SOS

ps: lustig, ich verteidige gerade waves! die firma, welche mich durch etliche mails mit dem support verbindet, weil diese verdammte authorisierung einfach viel zu kompliziert ist. eigentlich gehen mir die sowas von auf den sack, aber mich überzeugt halt einfach die qualität und bedienung der plugins.
 
Musicians2... Ist der sehr gute Renaissance [g=322]Compressor[/g] drinnen, das SuperTap-Delay, der Doubler, EQ... und das alles für ganz wenig Geld.
Trotz [g=3]DSP[/g] Karten und sonstigen Zeugs werden die Sachen immer noch gerne genommen und das nicht ohne Grund...
 
jop!
natürlich mit grenzen,
du kannst natürlich nicht 1000 instanzen laden,
irgendwann ist halt schluss,


mfg
Torn

PS: deine homepage ist sick!:D
 
was ist an meiner hp so sick? :p

Also ich weiß jetzt nicht... ich denke, ich werde mir beides anlegen. waves 2
und mich danach auf die suche einer [g=3]dsp[/g] karte machen.
 
Das Musician2 kann man testen... Das läuft so wie ich mich ganz schwach erinnere sogar ohne iLok im Demomode. Also teste es einfach selber ansonsten kostet das Bundle momentan ca. 120€ (Audiomidi.com)
 
Nur so am Rande: Die guten Plug-Ins für die UAD sind OPTIONAL!
 
vielen dank jungs..
habt mich weite gebracht
 
@stupor

kommt auf die art und weise wie man da ssieht,
man könnte ja auch sagen das das [g=8]plugin[/g]-system an sich nicht gut ist.

mfg
Torn
 
na, diskutiert weiter über den utnerschied zwischen waves bundle und einer einsteiger [g=3]dsp[/g] karte...

:p
umso leichter fällt mir die entscheidung!
 
Moin.

Das übliche Waves-Bashing hier bei HR.de ist eher nicht so sehr auf die reine Qualität der Plug-Ins zurückzuführen, sondern auf die etwas arrogante Firmenpolitik und den oft ruppigen Umgang mit den "kleinen" Kunden.

Genausogut kann man auch auf die Firma Avid (Pro Tools u.a.) schimpfen, mit deren Support habe ich schon Sachen erlebt, die glaubt man gar nicht...

Und auf zahlreiche andere Unternehmen, die ähnlich agieren - macht aber hier keiner. Waves kriegt dann stellvertretend für alle anderen eins in die Fresse... Hat man sich halt drauf eingeschossen.

Der "Klang" von Plug-Ins ist zwar natürlich auch Geschmackssache, aber die allerallermeisten der hier oft hochgelobten Free- und Shareware-Plugs kommen nicht mal annähernd an die Qualität eines durchschnittlichen Waves-Plug-Ins ran.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, das früher oft bemängelt wurde, kann ich nur 4damind zustimmen: Beim Musicians Bundle geht das absolut mehr als in Ordnung.

Ich wage sogar die Behauptung, dass Du mit den Bundle erst einmal mehr anfangen kannst, als mit der Basis-UAD-Karte. Nicht zuletzt wegen der nicht begrenzten Instanzen - abhängig von Deinem Rechner kannst Du die Plug-Ins beliebig oft im Projekt einsetzen.

Wer schon einmal vor dem verdammten Dilemma á la "welche Spur bearbeite ich denn nun mit meinem tollen Kompressor xy...?" stand, weiß, was ich meine. Der generelle Vorteil von Plug-Ins gegenüber Hardware ist m.E. das man sie, eben abhängig vom System, beliebig oft einsetzen kann. Dieser Vorteil ist bei solchen Geschichten wie UAD schlicht und einfach nicht vorhanden - gut klingen tun die Sachen allerdings schon. Ich würde sie allerdings eher als Ergänzung zu einer Grundlage aus vollends nativen Plugins verstehen.


LG,

T.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg
emulator
Antworten
14
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
R
Antworten
17
Aufrufe
645
karumba
karumba
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben