Progressive House

Wie findest du den Track? Bewerte es gerne! Link zu Track ist unterhalb.

  • Die Balance zwischen Bass, Drums, Melodien und Effekten ist sehr gut, alle Elemente sind klar hörbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Balance zwischen den verschiedenen Elementen ist nicht gut, einige Elemente überlagern sich oder

    Stimmen: 1 50,0%
  • Der Aufbau des Tracks ist spannend und abwechslungsreich gestaltet, besonders die Übergänge sind gel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Aufbau des Tracks ist langweilig oder vorhersehbar, die Übergänge wirken unausgegoren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Klangqualität des Tracks ist hervorragend, alle Elemente klingen klar und detailliert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Klangqualität des Tracks lässt zu wünschen übrig, einige Elemente klingen unsauber oder verwasch

    Stimmen: 2 100,0%
  • Der Track ist sehr kreativ und bringt frische Ideen ins Genre, insbesondere durch innovative Soundde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Track ist wenig kreativ und klingt wie viele andere Technotracks, es fehlen neue Ideen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Track hat eine mitreißende Energie und schafft eine packende Stimmung, besonders während des Höh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Track wirkt energielos und schafft keine besondere Stimmung, insbesondere im Hauptteil fehlt die

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Effekte sind gut eingesetzt und unterstützen den Track, insbesondere die Filtereffekte sind gelu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Effekte sind übertrieben oder passen nicht zum Track, insbesondere das Reverb wirkt störend.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Takt und der Rhythmus sind packend und gut zum Tanzen geeignet, besonders die Percussion-Element

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Takt und der Rhythmus sind monoton oder unpassend, die Percussion-Elemente wirken uninspiriert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Melodie und die Harmonien sind eingängig und interessant, besonders die Harmoniewechsel sind gel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Melodie und die Harmonien sind langweilig oder dissonant, insbesondere die Harmoniewechsel wirke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Track hebt sich deutlich von anderen Technotracks ab und bleibt im Gedächtnis, besonders durch e

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Track klingt austauschbar und unoriginell, es fehlen einzigartige Soundeffekte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Insgesamt gefällt mir der Track sehr gut, er ist gut produziert und bleibt im Gedächtnis.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Insgesamt überzeugt mich der Track nicht, er ist weder gut produziert noch bleibt er im Gedächtnis.

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
DA4K

DA4K

Registriert
12.11.19
Beiträge
144
Reaktionen
95
Punkte
557
Ich finde das Arrangement etwas wirr. Zum Teil zu viele inkompatible Rythmen und Ideen gleichzeitig. Es wirkt dadurch überladen. Die Elemente sind leider etwas generisch, wenn auch die alle gleichzeitig im gleichen Track zu haben durchaus etwas untypisch ist. Allerdings, wie ich finde, nicht zum besseren des Tracks.
Meine konstruktive Kritik wäre eine oder maximal zwei Ideen zu nehmen und mit denen was eigenes zu machen, das dann auch nicht so "schon 1000x gehört" tönt. An Stellen wo nicht zu viele Elemente gleichzeitig sind tönt der Mix einigermassen ausgewogen 👍👍👍
 
Mir gefällt es recht gut, obwohl so lange Lieder nicht oft mein Fall sind. Die Übergänge, bis auf einer (nicht so gut getroffen (nur mein Geschmack), gefallen mir auch. Beim Anfang finde ich es auch ein wenig wirr, was ich mir dann zwischendurch jedoch ein wenig gewünscht hätte (so brake-beat)-mäßig).

Für mich ist es nicht überladen und auch recht gut verteilt....evt. etwas verwaschen und klanglich ist sicherlich auch mehr drin, wenn man kann....ich nicht...gleich vorweg genommen.
 
Für mein Gefühl passiert da auch zu viel durcheinander. Denke dass der Tip mit nur eine Idee benutzen ziemlich gut wäre.
Aber vielleicht ist das auch ein Subgenre von Progressive House das ich einfach nicht verstehe 🤷‍♂️
 
Danke für die Tips. Was würdet ihr rausschmeißen? Die Drums die so umherspielen oder eher 1 Bassline weniger?
 
Mir gefällt es auch recht gut nur etwas weniger wäre etwas mehr!
 
Die Kick klingt scheußlich, welche Abhörmöglichkeit nutzt du?
 
Die Kick klingt scheußlich, welche Abhörmöglichkeit nutzt du?
Meine Abhöre ist aktuell nicht die beste und ich habe vor kurzem den Ort gewechselt. Mein Equipment ist eher fürs Performen als fürs Mixen ausgelegt. Laut meinen Referenzen entspricht die Kick in diesem Genre jedoch den üblichen Standards.

Ich denke, hier spielt das Subjektive eine große Rolle. Es würde mir viel mehr helfen, wenn du konkret sagen könntest, was dich an der Kick stört. Deine bisherige Aussage ist leider nicht wirklich konstruktiv.
 
So kann ich und wahrscheinlich auch andere Foristen dir leider nicht wirklich helfen, wenn du nur sagst nicht die besten Lautsprecher, Boxen haben meist einen Eigenklang wenn es keine dezidierten Moitore sind.... Ja es klingt einfach undifferenziert, verwaschen, bissi nach Coladose. Ich nutze zum Abhören Eve SC205 und Logitech X140 Tröten.
 
So kann ich und wahrscheinlich auch andere Foristen dir leider nicht wirklich helfen, wenn du nur sagst nicht die besten Lautsprecher, Boxen haben meist einen Eigenklang wenn es keine dezidierten Moitore sind.... Ja es klingt einfach undifferenziert, verwaschen, bissi nach Coladose. Ich nutze zum Abhören Eve SC205 und Logitech X140 Tröten.
Danke für dein Feedback. Ich benutze Adam Audio Lautsprecher, die für ihre präzise Wiedergabe bekannt sind, und ein 2.1 System. Die Boxen selbst sind sicherlich nicht das Problem. Ich verstehe, dass Klangwahrnehmung subjektiv ist und respektiere deine Meinung, auch wenn sie von meiner abweicht.

Es könnte auch sein, dass mein Ansatz bei der Kick drum einfach anders ist als das, was du gewohnt bist. Ich baue meine Kicks immer selbst und strebe einen individuellen Klang an, der sich von Standard-Sounds abhebt. Vielleicht ist es einfach eine Frage der Gewöhnung und des Gehörs. Ich bin aber immer offen für konstruktive Kritik und Tipps, um meinen Sound weiter zu verbessern. Also, wenn du spezifische Vorschläge hast, bin ich ganz Ohr.
 
Viele schreiben hier aus ihren hör - und produktionsgewohnheiten. Ich finde diesen Track sehr cool. Er ist etwas anders, aber besonders wie ich finde. Nur so kann sich ein neuer Style entwickeln.
Die Kick passt doch zum Style.
Bin gespannt auf das Endergebnis
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
170
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
117
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
2K
DancingOnHalos
DancingOnHalos
chrisspeed
Antworten
7
Aufrufe
229
chrisspeed
chrisspeed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben