- Reaktionen
 - 10.880

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne @synthpark
Grenzwertige OHs, das ist wahrscheinlich auch der Grund , warum ich schon zu Anfang bemerkt hatte, das die "Wischel"-HiHat komisch klingt.
Vielen Dank an synthpark für's Organisieren.
Dann ein großes SORRY an andy, dem ich leider Null Punkte gab; ich wusste, dass ich beim Voten irgendwas verkackt habe.
Wieder einmal ein hervorragendes Gemisch par excellence! Das Level an Details ist über 9000 und unter den Mitbestreitern unangefochten. Make Mixing Great Again!

Höre über 8" Monitore ab:Übrigens wäre es schön, diesmal auch etwas Feedback zu meinem Mix zu bekommen
).Ich persönlich habe große Angst vor einem matschigen Grundtonbereich, weswegen ich den bei vielen Instrumenten gerne in den Hintergrund rücke; diesen Bereich aufzuräumen wäre wahrscheinlich vorzuziehen. Aber du hast Recht. Ich benutze im Prinzip keine Referenzen.du müsstest mehr A/B Vergleiche mit Referenzen machen bezüglich den unteren Mitten und oberen Bässen.
Danke für den Tipp! Danke dir überhaupt für dein Feedback!Öfter durch den Mix skippen und schauen ob eine Art Konsistenz vorhanden ist zwischen den verschiedenen Parts.
Ist tatsächlich eines meiner Probleme. Ich traue mich nicht so richtig, die Mitte zu verlassen und mal Platz im Panorama zu schaffen.bei so einem dichten Mix müssten die einzelnen Instrumente mehr im Panorama verteilt werden, hier sind mir zu viele Keys mittig platziert.
Nimmt der Stimme Raum um sich entfalten zukönnen, und auch durchzusetzen
Am Ende des Mixes wollte ich noch etwas Höhen drin haben, da ich ihn ohne Höhenanhebung als zu dumpf empfand. Die niedrigste Einstellung von +4dB beim HLS Channel war dann eher ein Kompromiss und wahrscheinlich eine falsche Entscheidung. Vielleicht wären die Mitten ohne Boost sogar gut gewesen.der Mix ist mir insgesamt zu hell, vor allem im 4-7khz-Bereich, in diesem Bereich sind viele Signale präsent, das führt dazu, dass ich
unwillkürlich leiser mache
Tony's Mix finde ich etwas zu transparent, aber meiner ist definitiv überkomprimiert; zumindest mit dem PIE-Kompressor. Ich kann ja mal schauen, wie der Mix ohne Höhenboost und mit weniger Kompression klingt!insgesamt mehr Dynamik wäre gut, das ist vor allem TonyPizza sehr gelungen, sprich laut und
dennoch nicht zu komprimiert wirkend
...aber meiner ist definitiv überkomprimiert; zumindest mit dem PIE-Kompressor. Ich kann ja mal schauen, wie der Mix ohne Höhenboost und mit weniger Kompression klingt!
Auch danke dir für dein Feedback!![]()
Klanglich finde ich bspw. die Kick superb, allerdings gibts ein paar wenige Signale (Triangelgedöhns am Anfang zu laut), was ich zumindestens regelmäßig so mache, wenn ich KH aufhabe, da stimmen die Levels untereinander nicht so gut wie mit Moni gemixt.
Wie klingt die HiHat eigentlich über die OH's?
Ich habe die Focal Spirit Pro, aber bei mir sitzen die nicht. Sind mir zu groß, schade.Mittlerweile ist ein Focal Spirit dazugekommen
Hab gerade mal durchgehört... mir gefiel für das Genre der erste Mix am besten. Da grooved es irgendwie am meisten - sehr amtlicher Mix.
Hab gerade mal durchgehört... mir gefiel für das Genre der erste Mix am besten. Da grooved es irgendwie am meisten - sehr amtlicher Mix.
Hey Flippy wo treibst Du Dich denn in letzter Zeit rum? Hahaha!
Ich habe die Focal Spirit Pro, aber bei mir sitzen die nicht. Sind mir zu groß, schade.Mittlerweile ist ein Focal Spirit dazugekommen