Waves Kramer Plugin Contest Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Bei meinem Mix stört mich der Refrain, aber mit dem HLS die untere Mitten ziehen ging so schlecht also habe ich es so gelassen.
Geht mir ähnlich. Im Vergleich zu den anderen Mixen klingt mein Mix unfertig. Ich will am liebsten 100 Dinge an meinen Mix ändern. :)
 
[...] aber mit dem HLS die untere Mitten ziehen ging so schlecht also habe ich es so gelassen.
Das hat mich auch gestört. Ich hätte auf dem Master so gerne 300 bis 500Hz rausgenommen, die sich zum Schluss immer weiter addiert haben. Es muss bei solchen Einschränkungen gänzlich anders entzerrt werden.
 
[...] aber mit dem HLS die untere Mitten ziehen ging so schlecht also habe ich es so gelassen.
Das hat mich auch gestört. Ich hätte auf dem Master so gerne 300 bis 500Hz rausgenommen, die sich zum Schluss immer weiter addiert haben. Es muss bei solchen Einschränkungen gänzlich anders entzerrt werden.

Das Problem wird entschärft, indem man mehr Vocal, Drums und mehr Bass reindreht und die ganzen Tröten in Schach hält, also rein durchs Levelling geht schon viel, wie ich finde.
 
also rein durchs Levelling geht schon viel, wie ich finde.
Ja, aber ich glaube bei mir waren es nur die Gitarren. Ich bin mir sicher das der Softube Classic Channel angenehmer gewesen wäre und da sind wirklich Klassiker im Spiel.
 
Ich finde, das war ein besonderer Teil der Herausforderung. Dass man eben auch mal Dinge unkonventionell löst, wie eben durch entsprechendes Leveln, weil man die Frequenzen nicht beliebig bearbeiten konnte.
Irgendwo schon lehrreich und Erweiterung des Horizonts. Dinge, über due man normal gar nicht nachdenkt, sondern einfach zum parametrischen EQ greift.
 
Zip von den Beiträgen gibt's nicht?
 
Ich finde, das war ein besonderer Teil der Herausforderung. Dass man eben auch mal Dinge unkonventionell löst, wie eben durch entsprechendes Leveln, weil man die Frequenzen nicht beliebig bearbeiten konnte.
Irgendwo schon lehrreich und Erweiterung des Horizonts. Dinge, über due man normal gar nicht nachdenkt, sondern einfach zum parametrischen EQ greift.

Dinge werden gelöst, indem man endlich mit dem Kopf statt mit den Ohren mixt. Allerdings hätte ich mich doch ein wenig auf die Ohren verlassen sollen ^^. Zur Not ging immer Fader runter und dann irgendwo oben pushen. Der Mitteneq zum Boosten begann ja schon bei 700 Hz. Allerdings ertappte ich mich mehr dabei, Höhen im Airbereich hier und da rauszudrehen.

Ist eigentlich wem aufgefallen, dass das Bellfilter immer auch den Airbereich leicht gepusht hat? Das wird wohl der Unterschied zur UAD Variante sein. Eventuell falsch modelliert.

Soweit ich mich erinnere, hat das Tape immer auch einen Lowcut gemacht. Hat auch so seinen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber mit dem HLS die untere Mitten ziehen ging so schlecht also habe ich es so gelassen.
Das hat mich auch gestört. Ich hätte auf dem Master so gerne 300 bis 500Hz rausgenommen, die sich zum Schluss immer weiter addiert haben. Es muss bei solchen Einschränkungen gänzlich anders entzerrt werden.

Das Problem wird entschärft, indem man mehr Vocal, Drums und mehr Bass reindreht und die ganzen Tröten in Schach hält, also rein durchs Levelling geht schon viel, wie ich finde.

Genau das ist der Punkt. Leveling! Im Refrain war besonders der stehende Synthsound ein Mudgenerator. Die Policegitarren waren auch sehr dick aufgenommen, ich glaube ich habe da bei 4,5Khz max. boost und +4dB Höhen drauf.

Ich denke nach dem Contest könnten wir die Mixe nochmal in der MM als Korrektur Steps posten falls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir übrigens an allen Mixen aufgefallen ist - der recht angenehme, unaufgeregte Grundklang. Dazu ein recht geschlossenes Feld. Ich nehme als Zuhörer für mich mit - weniger Plugs sind mehr.
 
Was mir übrigens an allen Mixen aufgefallen ist - der recht angenehme, unaufgeregte Grundklang. Dazu ein recht geschlossenes Feld. Ich nehme als Zuhörer für mich mit - weniger Plugs sind mehr.

Hat denke ich schon mit denSpuren an sich zu tun. Die Plugins haben allerdings auch einen cremigen Sound. EQ und Comp. Rolloff/Sättigung in den Höhen. Der Comp. zieht etwas Härten und Höhen, kann bei Rasierapparat Gitarren hilfreich sein muss ich aber auch noch mehr testen.
 
die eine Synthspur mit dem Gedudel hatte auch falsche Töne drin, die ist dann bei mir größtenteils rausgeflogen.
 
... So, auch gevotet. Mein Mix ist diesmal ziemlich vergeigt (FG). Am Ende der Projekts war der Rechner aber auch auf Anschlag und wurde hin und wieder instabil. Hab mich auch zu sehr auf einen KH verlassen ^^

Man muss mit dem Formular aufpassen. Wenn man auf die Freifläche klickt, zum Beispiel zum Scrollen, dann klickt man unter Umständen eine andere Auswahl an. Vollkommen idiotisch programmiert, und das von Google!
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben