Wav in mp3 umwandeln mit welchem Programm?

  • Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am
B

BlaueBohne

Registriert
16.07.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo !
Welches Programm würdet Ihr empfehlen um .wav Dateien, also zb fertig gemixte Songs von cubase, in ein [g=114]mp3[/g] format umzuwandeln damit man diese auf CD brennen kann. Muss nicht kompliziert aber qualitativ gut sein. Freeware wäre natürlich am besten...
 
Hi Bohne,

gabs da nicht gestern erst nen Thread?

Schau mal hier!

Vielleicht kann das eine oder andere Programme dort ja auch WAVs direkt umwandeln...

Grüße
...splonk...
 
Ich benutz den CD to [g=114]MP3[/g] Ripper...
 
von BlaueBohne an 22.07.2004 14:22

Hallo !
Welches Programm würdet Ihr empfehlen um .wav Dateien, also zb fertig gemixte Songs von cubase, in ein [g=114]mp3[/g] format umzuwandeln damit man diese auf CD brennen kann.

gar keins! lass den blödsinn wenn du die dateien als waveformat exportiert hast, dann brenn die auch mit der wave datei, wenn du ne audiocd haben möchtest. eine kompresison zu nem [g=114]mp3[/g] format is wieder eine verschlechterung der soundqualität!

gruß

lessi

p.s.: ich glaub das man in cubase selber die songs auch als [g=114]mp3[/g] exportieren kann, oder irre ich mich da (arbeite mit audobe audition)?
 
ich find CDex (Homepage) sehr gut.
Bei der Konvertierung in [g=114]mp3[/g] unter "Konfigurieren" unbedingt "Joint Stereo" (J-Stereo) anwählen!
Die Qualität (mit Lame-Encoder) ist neben dem Fraunhofer wahrscheinlich die beste, die möglich ist.

Grüße
Cos
 
lessi hat recht. in cubase kannst du direkt in [g=114]mp3[/g] konvertieren. brauchst also kein anderes proramm
 
Hier wurde auch über genau das thema diskutiert. ich selbst verwende den des öfteren angesprochenen lame.

lg,
mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben