Wasting Away [Mixing Practice]

hier ma ne andere Version

Interessant ... der Producer verwendet das PCM91, das hab ich auch. Hat das Preset "Vocal Magic".
 

Anhänge

  • wastingHansiMix.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 459
Leider habe ich keinen Link mit den Spuren bekommen - ich versuchs nochmal. Die Mixe sind allesamt extrem amtlich.
 
Leider habe ich keinen Link mit den Spuren bekommen - ich versuchs nochmal. Die Mixe sind allesamt extrem amtlich.

naja geht, der Song geht gar nicht richtig ab, bleibt etwas verhalten. Die Drums müßten richtig Gas geben im Refrain, mehr Snarefills oder Toms. Ich werde nochmal die Drums vielleicht etwas leiser machen den Mix etwas lauter.
 
Habe ich mittlerweise auch gerafft, es ist links unten, ich habe oben in der Mitte gedrückt... *facedesk*
 
Hm, alle Mischungen inkl. die Referenz klingen irgendwie langweilig. Dachte das wäre einfach, den Mix interessanter zu machen... von wegen.

Auf den ersten Blick ne professionelle Produktion, aber dann doch wieder sehr schwierig. Hier ist meiner (da fehlen noch paar Spuren, aber ich hab keine Lust mehr):

 
Nicht ganz easy.

 
nochmal an den Reglern gedreht, finds jetzt ok :)
 

Anhänge

  • wastingHansiMixII.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Aber der Reverb bei den Vocals gleich am Anfang? hmm
 
Klingt gut. Aber der Reverb bei den Vocals gleich am Anfang? hmm

Moin! Also das finde ich eigentlich am besten, für mich so ein "Sounds like Record" Klang. Sonst klingts schnell flach, so kommt halt die Stimme leicht mystisch verklärt rein. Ich hab übrigens nur vorhandene Spuren verwendet ohne Hall Plugin. Da sind ja diese Chrorusspuren, plus die Lexicon Spuren, die ergeben genau diesen Sound, wenn man sie aufdreht. Daß der Hall nach dem Intro wieder zurückgeht, ergibt sich aus den Spuren.
 

Nicht schlecht. Bei Dir hört man mehr von der Leadgitarre. Der Limiter kommt manchmal ins Schwitzen. Insgesamt mehr Drums, schmaleres Klangbild, da die Seiten nicht so stark auftreten bzw. die Raumspuren nicht so in Erscheinung treten.
 
Ah, ok. Ich habe die ganzen processed Spuren rausgeworfen bis auf eine H310? Stereo Spur, die so an der Grenze zur Wahrnehmbarkeit mitläuft. Aber deine Gitarren sind schön differenziert.

Seiten nicht so stark auftreten bzw. die Raumspuren nicht so in Erscheinung treten.

Danke. es ist ziemlich plattgefahren, das killt die Räume. Ggf. nochmal Bouncen, ohne dass die Meter stehen. :_)
 
Ich finde eure ganzen Mixe alle ziemlich (hoch)mittenbetont, da pfeiffen ganz schöne Vocalresonanzen durch die Ohren.

Sach mal wenn ihr nur die Main Vox und die zweite Refrainstimme solo anmacht, hört ihr da auch so krasse Differenztöne?
 
Hier mein WIP



Ich müsste noch ordentlicher Deessen, hab ich jetzt nur quick and dirty gemacht.
 
WIP? Wanken im Puff?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben