Wasting Away [Mixing Practice]

Jetzt ist aber Schluss mit OT ihr Splashfressen :D
 
Kleine Totenbeschwoerung, die Spuren sind immer noch unter https://producelikeapro.com/plap-control-room zu haben.

Hier mal ein WIP.



An sich gefällt mir dein Mix. Aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll, ich habe das Gefühl das viel Maskierungen im Mix sind.
Also Frequenzen überlagern andere.
Das Feeling ist gut, da können die andere Mixe hier allesamt einpacken. Nur das eben auf manchen Spuren zu viel Frequenzmüll vorhanden sind.
Höre dir @synthpark Mix in Post#11 an, da hat die Stimme in der Strophe eben diese Maskierung drauf, lässt die Stimme bedeckt klingen, während die Gitarre richtig sauber und frei klingt. Diese Freiheit benötigt dein Mix insgesamt.

Kann man sicherlich per EQ über die Gruppen lösen. Alles andere finde ich eben gut.
 
Hier wieder ein Kopfhörer-Mix:
 
Sacht ma sind denn jetzt meine Ohren verkalibriert oder wie ist das? Ich empfinde eigtl alle Versionen hier, inklusive auch dem Youtube Original, im Refrain als ziemlich meckerig hochmittenlastig, einfach unangenehm wenn man lauter dreht. Hauptanteil daran haben wohl die Vocals. Bei mir säbeln noch einige S-Laute heraus aber ansonsten finde ich meine Höhen/Mitten angenehmer.
 
@ModulationMatrix

Kann ich jetzt so nicht sagen, habe nur mit KH gemischt und die andere Mixe angehört, mir fehlte es eher an Feeling bei den Mixen.

Das mein Mix viel Hochmitten hat? Also kommt drauf an was man unter Hochmitten versteht. Ich selber reagiere auf 4kHz bisschen allergisch,
weiß aber auch, wenn man abseits der "Norm" hier mischt, auch gleich Kritik bekommt, also passt man sich bisschen an.
 
@ModulationMatrix

Kann ich jetzt so nicht sagen, habe nur mit KH gemischt und die andere Mixe angehört, mir fehlte es eher an Feeling bei den Mixen.

Das mein Mix viel Hochmitten hat? Also kommt drauf an was man unter Hochmitten versteht. Ich selber reagiere auf 4kHz bisschen allergisch,
weiß aber auch, wenn man abseits der "Norm" hier mischt, auch gleich Kritik bekommt, also passt man sich bisschen an.
Achso, ich bezog mich jetzt nur auf die Mixe die ich vorher runtergeladen hatte, da war deiner noch nicht bei. Werd heute Abend oder morgen früh noch mal reinhören.
 
Ah ok. Na dann viel Spass beim Ohrenbluten :)
 
So gerade reingehört. Nee deiner hebt sich da deutlich positiv ab, viel angenehmere Mitten als der Rest im Feld.
Ich habe mich bisschen an Demi Lovato orientiert.

Bei meinem Mix fehlen noch die Stems und die Masterkette. Alle Spuren laufen direkt auf das Master und da sitzt fröhlich Mr.Limiter.
 
So, habe jetzt die Stems aktiviert:

 
So langsam wird das wohl was. Jetzt erstmal Pause und danach noch ein paar Schleifchen dranmachen.



 

Anhänge

  • Alexx Calise - Wasting Away (NuckChorris WIP2).mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 318
Auch mal wieder ausgegraben:




Oh, den alten finde ich aber wesentlich besser. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
a little necro action never harmed nobody

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben