Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.980
Wieso, stimmt doch alles was er schreibt.was hat denn der Tony geraucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso, stimmt doch alles was er schreibt.was hat denn der Tony geraucht
+1Ich habe als Live-Musiker grössenteils die kleinen Shows gespielt, aber nicht nur.
Wichtig finde ich, dass man als Musiker, aber auch als Toni cool und entspannt miteinander umgeht.
----------------------
Ich stelle mich meist direkt mit Namen vor: "Gude, ich bin der Tom von speedcake, die Krachmacher von heute. Wenn irgendwas ist, sprech mir gerne an".
Streberder lautstärkepegel auf der bühne ist konservativ und orientiert sich am schlagzeug (genau so wie im proberaum)
ja wat?Streberder lautstärkepegel auf der bühne ist konservativ und orientiert sich am schlagzeug (genau so wie im proberaum)
Danke!!!Hat zur Konsequenz das in Hobbybereich keiner davon weiss und im Profibereich es jeder macht und deswegen keiner drüber redet. Führt quasi zum gemeinsamen Beschluss des Nichtsahnens.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Entgegen dem Gefühl, was wohl aus meinen Posts wahrscheinlich entstanden ist, habe auch ich schon eine Menge toller, netter Tonleute kennengelernt. Die meisten sind, wie wir Musiker auch, Amateure und machen das Ganze als Hobby oder für nen kleinen Hungerlohn. Dass die kleinen Clubs sich nix anderes leisten können, ist doch klar.Als Fazit kann ich sagen, ein respektvoller Umgang zwischen den Beteiligten erleichtert die Sache ungemein und erhöht für alle den Spaß an der Sache.
Da ist es auch gar nicht mehr so schlimm ob ein Monitor mehr oder weniger da ist, oder zwischendurch mal ein Kabel abkackt.
Man lebt mit dem was da ist und hilft sich gegenseitig aus.
...
Stage/Mix-Koffer:
Gaffa-Tape
Kabelprüfer
DI-Boxen
noch mehr DI-Boxen
9-Volt-Blocks
Spezielle Adapterkabel ("ich hab da ein Playback auf dem Handy, kannst Du das mal einspielen?")
Und Ersatzkabel (Ich hatte einen Einsatz, wo ich fast den gesamten Kabelkoffer von unserer Band auf der Bühne hatte, da war fast alles kaputt.)
Ein kleines Werkzeug-Set (Spitzzange, Seitenschneider, Kombizange, Stromprüfer, Schraubenzieher-Set)...
Darüber hätte ich mich bei meinen Bands teilweise auch eher gefreut. Leider sind genau die Leute meistens am lautesten, sowohl auf der Bühne als auch im Proberaum.ja wat?Streberder lautstärkepegel auf der bühne ist konservativ und orientiert sich am schlagzeug (genau so wie im proberaum)
ich freue mich sogar wenn ich manche ausm band nicht hören kann...
Ganz wichtig, der/die Künstler sollen sich ihren gottverdammten Monitor Mix selber machen wenn sie es besser können !!!
Dann stellt man der Band einen kleinen mixer auf die Bühne. Profi Bands machen sich den Mix sowieso selbst oder bringen ihren Monitor mischmensch mitGanz wichtig, der/die Künstler sollen sich ihren gottverdammten Monitor Mix selber machen wenn sie es besser können !!!
Haben wir mal gemacht bei nem Gig.
Das Publikum war glaub nicht so begeistert dass wir das Konzert öfter mal unterbrochen haben um vor zum Mischpult zu laufen um den Monitor Mix nachzujustieren.
Abslut richtig.Dann stellt man der Band einen kleinen mixer auf die Bühne
Nö, sowas sicher nicht, aber man will ja schon hören, was seine Mitmusikanten gerade so auf ihren Instrumenten von sich geben, sonst wird's schwer mit dem Zusammenspiel. Mein eigenes Instrument und mein eigener "Gesang" kommen da für mich persönlich eher an zweiter Stelle, ich weiß ja was ich da in dem Moment spiele und gröhle.Ich finde, Monitormixing ist doch voll easy. Jeder will grundsätzlich erstmal sich selbst, also sein Instrument und seinen Gesang hören. Dazu noch Leadgesang, als Pilot. Das ist die Hauptsache, langt zu 90 Prozent. Der Rest nach Geschmack. Da kommt doch kein Musiker und sagt "Zieh mal die Resonanzen bei 3Kh bei der Snare raus" oder so...easy stuff!
Tony redet von Ironie oder nem Ipad. Nix mit analog oder rennen.
Nö, sowas sicher nicht, aber man will ja schon hören, was seine Mitmusikanten gerade so auf ihren Instrumenten von sich geben, sonst wird's schwer mit dem Zusammenspiel. Mein eigenes Instrument und mein eigener "Gesang" kommen da für mich persönlich eher an zweiter Stelle, ich weiß ja was ich da in dem Moment spiele und gröhle.