Verständnisfrage Roland UA-1610 "Live" Sound

N

Nitaro

Registriert
13.03.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich spiele Schlagzeug und beginne mich in die Welt des Recordings einzuarbeiten.
Ich habe ein Mikrofon Set für das Schlagzeug und ein Roland Studio Capture UA-1610.

Ich habe das so verstanden, dass wenn ich einen Kopfhörer in Phones einstecke, dass
ich dann "in Echtzeit" (ohne DAW) etwas von den Mikrofonen im Kopfhörer am Phones-Anschluss
hören müsste. Das müsste direkt mit den Werkseinstellungen klappen.
Das ist aber nicht der Fall. Ich höre erst etwas, wenn ich mit der DAW eine Aufnahme
starte. Der Service des Verkäufers stimmte mir zu und bat mich das Gerät zur Prüfung
einzusenden. Nun bekomme ich das Gerät zurück mit dem Vermerk, "Auch bei einem Langzeit-
test konnte das genannte Problem nicht nachvollzogen werden".

Also habe ich scheinbar etwas nicht verstanden oder ich stelle mich ungeschickt an.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, welches Verhalten hier von dem Gerät richtig ist o. sein
soll ?
 
Klar kann das Teil Direct Monitoring.
1. Direct Monitor drücken
2. Level Regler benutzen
3. Im Menü den entsprechenden MIX einstellen (MIX-A Screen)
Zitat Manual:
https://static.roland.com/assets/media/pdf/STUDIO-CAPTURE_e01_W.pdf
On the STUDIO-CAPTURE, the audio signals being input via the INPUT jacks can be output for monitoring without sending them through your computer (direct monitoring) .
A stereo mixer is provided for you to specify the balance by adjusting the level and pan individually .
MEMO
You can also use the STUDIO-CAPTURE Control Panel (p . 27) to do the following things .
• You can adjust the balance of not only the audio signals received at the INPUT jacks but also the balance of sound played back from your computer
.• There are four mixers, allowing you to create four monitor mixes, each with their own balance, as described in ”Outputting to Four Monitor Systems” (p . 45
 
Vielen Dank für die Antwort und die genaue Info.
Dann ist der Anwender das Problem :)
Ich versuche mich noch einmal die nächsten Tage daran.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben