Was stimmt am Mix nicht.

Welche Frequenzen würdest du da anheben?
Hast du mal versucht, auf die snare ein gate zu legen, das nur ganz knackig die attackphase wiedergibt?

Das mischt du dann zu der trockenen snare dazu.

Wenn du auf dem Kanal mit dem Gate dann noch einen EQ einbaust, kannst du den höhen anteil der attackphase beliebig ausjustieren, das sollte dann im endeffekt das angeratene erzielen. (Sry bei duplikat, bin nur mal eben reingegrätscht^^)

bei verwendung eines eqs für paralellbearbeitung auf dem gate kanal aber unbedingt darauf achten, dass der eq phasenlinear ist, sonst machst du die snare kaputt.
 
Das ist doch nur ein EQ Preview Fenster, dass die Kurve eher schematisch als maßstabsgetreu abbildet.
Ich vermute dennoch, dass dort ein großer Teil des Problems liegt. Da würde ich schon mal genauer hinschauen wollen - mir erscheint das grundsätzlich viel zu viel.

Auch der Ansatz "ein EQ für alles" ist nicht meins.

Ich hab meine Spezis beispielsweise für low cuts, für Korrekturen im Bassbereich (einer für Reduktion, andere für Boosts) und auch Spezies für Mitten und ganz besonders die Höhen.
 
Das Original ist wesentlich "tonaler" gemischt...

Edit
Eigentlich gehörte das in die Mischmaschine, schon alleine aus analytischen Zwecken :)
Aber nachdem es ein Cover mit ungeklärten Rechten ist, kann man dass hier nicht hosten...

Mich würde persönlich ein Mischversuch interessieren.
Falls TE Interesse hat, bitte eine PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mein Verständnis: mit solchen EQ-Einstellungen kann das nichts werden.

Hast du so einen perfekten Misch-Raum, so gute Monitore und gleichzeitig so schlechtes Recording-Equipment/Aufnahmeraum, dass du SO WAS veranstalten musst? Oder "funktionieren" die Einstellungen nur "bei dir" und du fragst deswegen hier nach? Wie viel dB stehen die Filter im +/-, 10, 15 teilweise (auch noch bei relativ schmalbandigen

as ist doch nur ein EQ Preview Fenster, dass die Kurve eher schematisch als maßstabsgetreu abbildet
Also so sieht der EQ bei in groß aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-26 um 17.53.45.png
    Bildschirmfoto 2022-04-26 um 17.53.45.png
    2,2 MB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2022-04-26 um 17.54.04.png
    Bildschirmfoto 2022-04-26 um 17.54.04.png
    2,2 MB · Aufrufe: 88
9,7 dB Boost im Bass sind schon einmal eine Hausnummer, da kann man sich den low-cut bei 23,2 Hz auch irgendwie schenken..., die -0,1 low shelf bei 30 Hz wirken sicher auch wie Tag und Nacht.

Ich würde sowas in Frage stellen. Da hört man ja all in all mehr das Filter als deine Aufnahmen. Deswegen vermutlich auch dieser breiige Charakter.

Ich gehör auch nicht zu denen, die auf jeder Spur mindestens einen aktiven EQ haben (müssen). Weniger ist dort irgendwie mehr.

Schalt doch mal alle EQ und Dynamics weg und level die Spuren nur ein wenig. Würde mich mal interessieren.
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
19
Aufrufe
1K
GreatCthulhu
GreatCthulhu
J
Antworten
10
Aufrufe
607
Jazzican
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
J
Antworten
3
Aufrufe
747
leary
leary
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben