Moin akiman!
Uff. Im Vergleich zu "Have to stay" ist "Broken Soul" ja ein richtiger Party-Knaller.

Und ich habe schon gedacht, es geht nicht mehr düsterer. Wie immer hatte ich Unrecht.
Erstmal die übliche Meckerei im Voraus: Mir gefällt noch immer diese KI-Stimme nicht. Ich komme damit einfach nicht zurecht, auch wenn du einen guten Grund hast, auf solche Vocals zurückzugreifen. Der Gesang klingt meiner Meinung nach viel zu clean für diese Art von Song und hat an manchen Stellen eine merkwürdige Rhythmik und Betonungsfehler. Wenn ich zu deinen zukünftigen Liedern meinen Senf abgebe, werde ich aber deswegen nicht mehr so ausführlich rumquengeln. Das würde langweilig werden. Trotzdem wirds wohl etwas bleiben, was mich stören wird. Vielleicht muss ich einfach lernen, darüber hinweg zu hören.
Aber das drüber hinweghören lohnt sich wirklich. Der Song an sich ist nämlich mal wieder absolut einzigartig. Der Inhalt des Liedes ist durch seine Ehrlichkeit und durch seine Intimität geradezu entwaffnend. Du packst da so viel Emotionen rein, dass ich mich kaum traue, etwas daran zu kritisieren. Mach ich jetzt aber trotzdem...so kaltherzig bin ich jetzt einfach mal.

Die erste Strophe des Liedes finde ich etwas holprig. Besonders dieses "Always tought what the fuck" empfinde ich als fehlplatziert. "I just called them a lame duck" klingt für mich irgendwie zu "lustig" für ein so düsteres Lied wie dieses. Alles was nach 2:47 kommt ist aber lyrisch alleroberste Güte. Da wird einem komplett der Boden unter den Füßen weggezogen und man fällt und fällt immer tiefer. Und grade wenn man das Gefühl hat, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, kommt die letzte Zeile des Liedes daher und tritt einem ordentlich in die Magengrube. Da musste ich ordentlich schlucken und hab nur gedacht: Ich hoffe es geht dem akiman gut.
Ich bin gespannt, auf alles weitere, was von dir noch so kommt...auch wenn ich danach erstmal ein
@FredTadge-Song brauche, um mich emotional wieder zu stabilisieren.
Einen schönen Abend noch.
Daniel