Was soll ich unter livetools verstehen?

J

Julsz

Reaktionen
0
Hi Leute, mal ne ganz kurze frage, wenn jemand zu mir sagt er Arbeitet mit Livetools, meint er damit das Programm Live oder gibt es da sonst noch ein Prog was so heißt oder ist das eine Bezeichnung für irgendwas anderes als das was ich gerade hier vorgeschlagen habe??

Gruss Julsz

Live könnte sein das er mit Livesoftware auflegt ( als DJ ) ... Und die Software nur Livetools nennt. Livetools könnte aber auch ein Programm zum reinen Produzieren sein. Musst du mal ein bisschen rumgooglen ob du etwas adäquates findest was deinen Wissensdurst stillen könnte. Ich bin zu faul dafür ...

Livetools?
Was soll das sein?

Der Begriff ist schwamming, denn man kann soziemlich alles auch live nutzen.
Vermutlich arbeitet er gern mit Midi-Controllern zum Steuern von Effekten, Synths oder gar das Recording-Programm selbst. Da liegt der Gedanke nah, dass er mit Ableton Live arbeitet.
Darunter würde ich auch sonstige Geräte/Software verstehen, die besonders auf Dj´s zugeschnitten sind ( Traktor, Vermona Action Filter, Final Scratch, Kaos Pad uvm)

Im Zweifel immer beim "Info-Raus-Hauer" nachfragen
smil451c71f7edf7c.gif

Vielleicht liegen wir auch alle falsch und Livetools ist nur eine neue Handwerksmischung zum Autoschrauben ... Der will dich bestimmt nur veräppeln

Hi, vielen dank für die hilfe.... mein gedanke war erst, dass er vielleicht damit meinte, dass er nur mit den Live internen Geräten Arbeitet also `Livetools`aber so ganz kann ich mir dass nicht vorstellen also ist mein Gedanke dann auch daruaf umgeschwankt, dass er vielleicht doch ein Prog besitzt das Livetools heißt jedoch habe ich dieses niergends finden können.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben