Was meint ihr zu dem Drumsound?

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hi,
was sagt ihr zu dem Drumsound? Was sollte/müsste besser klingen? Passt die [g=149]Snare[/g] zur Musik?

Jens

ich finde die sounds passen gut zusammen, aber für meinen geschmack sind die drum zu laut abgemischt, insbesondere im leisen intro.

die drums sind auch etwas zu trocken, können mehr raum vertragen imho

Grüße.

die hihat finde ich eklig, sobald die zerrgitarren einsetzen und die hihats offen gespielt werden. außerdem haben die drums nicht zuwenig raum, sondern zuviel. was der herr kizm wahrscheinlich meinte, war, dass zu dem cleanen anfang weniger die "furztrockener moderner kleinraumsound" passt als vielmehr die oldschoolige variante, also eine kombination aus gated reverb und richtigem, langfahnigem [g=108]hall[/g]. :)

die toms sind auch schrecklich, sorry.

Der Gruß

Griffin

wie meint ihr das jetzt mit dem raum? sind die drums zu trocken? habe nicht soviel erfahrung mit drums mischen und im mix platzieren! wie würdet ihr das nun machen?

kann mir denn niemand weiterhelfen? keine tipps??? :x

Klingt doch alles ok soweit.
?

also ich könnte mir auf der [g=149]snare[/g] so nen richtig schönen 80s [g=108]hall[/g] vorstellen, denn der songausschnitt ansich ist ja ziemlich getragen. die toms haben meiner meinung nach zuviel "wumms" ... also ich würde den anschlag mehr betonen und dafür bissl bauch rausnehmen.
insgesamt finde ich die drums auch bissl zu vordergründig (ok, ich bin gitarrist^^).

es klingt halt sehr programmiert ... aber das lässt sich wahrscheinlich nicht ändern !

rock'n roll,
cort

ich würde gerne einen Drumsound der in Richtung von Revolverheld oder Silbermond geht! Weiß nicht wie :)

och, das ist doch total easy :
kauf dir nen drummer mit nem geilen set, stimm selbiges ordentlich, kauf dir hi-end-mikros, nen fetten raum, ne fette konsole und NATÜRLICH kauf dir erfahrung. oder warte, gibt's erfahrung im laden?! ich ruf gleich mal beim großen T an :p

nee im ernst: ich glaub nicht, dass du mit programmierten drums so nen sound hinbekommst ...

Ich bin auch eher Anfänger und will nichts Falsches sagen, aber mir kommt das Drumset

1. Etwas zu räumlich vor, wie ja schon gesagt wurde,
2. Etwas zu laut, wie auch schon gesagt wurde und
3. Kann es sein, dass es teilweise etwas arg nachklingt, sprich ungegated ist?

Ich würde auf jeden Fall noch etwas die [g=149]Snare[/g] Gaten...

[g=149]Snare[/g] viel weicher. Du machst Musik a la 3 Doors Down und hast ne Manowar-[g=149]Snare[/g]. Soviel dazu ;)

hab grad was neues gemacht! lade es gleich mal hoch! da muss ich eure meinung zu hören! :D

vielleicht oslltest du einmal die drums besser programmieren

Hi

naja, ich persönlich steh´ eh nicht auf programmierte Drums....
Die Sache mit den Räumen finde ich noch ok, die [g=149]Snare[/g] könnte wirklich ein wenig weicher klingen und die Toms klingen - sorry- schrecklich synthetisch. Sowieso der Schwachpunkt eines jeden "unechten" Drumsounds.
Und ein wenig leiser kann das gesamte Set auch.

MEDICUS