Meint ihr das ist der Original-Sound?

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach ne Studio-Produktion. Klingt für live Mitgrölen irgendwie alles zu sauber, oder?
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=XqvKDCP5-xE

Meint ihr das ist der Original-Sound oder eher ne 'Studio'-Produktion und nur das Video-Footage dafür verwendet?


Für mich sieht das aus, als wäre schon ein großer Chor, die Leute haben ja auch Notenblätter in der Hand. Keinesfalls wurden die aber mit dem Playback beschallt, dafür ist der Sound zu clean. Könnte mir schon vorstellen, dass es einfach nur der Chor war und die haben den dann später mit dem Rest zusammengemischt.
 
Das klingt mir zu aufgeräumt, um einfach live mitgeschnitten zu sein. Außerdem ist es mehrstimmig. Wer soll das live koordiniert haben? Es sind ja nicht wenige Leute da, die wissen müssen, was sie singen sollen.

Allerdings haben viele Leute Blätter in der Hand. Ob das aber nun Notenblätter oder doch eher Textblätter sind, weiß ich nicht und kann es auch nicht erkennen.
 
Hab ich mich hier auf immer gefragt:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Aber ich denke auch dass das im Studio vorproduziert ist und dann evtl. bei ner Live-Veranstaltung gespielt wurde wobei diese Videoaufnahmen entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben