Kosaken-Kaffee
Kwaku favorisiert die Missionarsstellung.Du vergleichst Äpfel mit Birnen und verlangst von mir, dass ich dich missioniere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kwaku favorisiert die Missionarsstellung.Du vergleichst Äpfel mit Birnen und verlangst von mir, dass ich dich missioniere?
Genau, so ein durchschleif Gerät. Es soll aber erstmal nur in eine Richtung wandeln, analog nach digital. Wobei es natürlich auch witzig wäre da digital rein zu gehen, dann intern nach analog, intern dann wieder zurück nach Digital und dann wieder digital zurück in den Rechner. Dazwischen dann noch einen Verstärker um dann ggf. Den analog zu digital Wandler überfahren zu können. Beides in 8 oder 12 bit, das gibt dann Crunch Deluxe!Du meinst so als Einschleifeffekt, einmal hin und herwandeln?
Im 500er Format bitte und dann auch gleich mit Preamp, bitcrushing und solch Zeugs
Welche Hardware ist es, die ein Plugin (digitaler Klangerzeuger) realistischer nach dem Original Sampler (ebenfalls digitaler Klangerzeuger) klingen lässt?
Ich gebe dir mein Wort, ich habe nicht vor dein Setup nach zu bauen oder dir irgendwelche künstlerischen Ideen zu klauen.Ich werde dir ganz sicher nicht verraten, wie und womit ich diese Probleme gelöst habe. Forsch halt selbst
Sound & Transitentenverhalter in der Hüllkurve
Machst du nicht? OK Missverständnis. Ich dachte du machst es so, wegen:wtf? wie kommst du darauf, dass ich das gezielt mache?
Daraufhin ich:Für sich allein betrachtet, finde ich den schon ganz cool (für ne Software), würde den aber nochmal
in Einzelspuren über Hardware schicken und da bearbeiten, weil mir nicht gefällt, wie die Transienten gezeichnet sind
und wie sie dynamisch in´s Sustain übergehen. Dadurch entsteht mMn insb. in den Mitten eine Art
Mulm und etwas, dass man als "flach" beschreiben könnte. Der Amiga klingt auch wesentlich offener!
Daraufhin du (nicht drauf eingegangen) sondern:Wenn du die Hüllkurve einer Audiosequenz bearbeiten willst, dann brauchst du dafür einen Transitenten Shaper.
Du und Dunning-Kruger macht das schon
Emulation ist erstmal nur eine Emulation und nicht der Originalcode, aber sinnvollerweise sollte man
hier hinterfragen, ob der neue Code "genausogut" ist, wie der alte ist?! Insb die Emulation vom Access Virus
hat gezeigt, dass es da Unterschiede gibt und sehr maßgeblich davon beeinflusst wird, wer mit welcher
Ahnung da etwas programmiert.
Nein, hat hier nichts zu suchen, bitte das Gespräch in diese Richtung hier jetzt abrupt abwürgen, und keiner mehr drauf antworten bzgl. des Virus, danke.Müssen wir das nochmal durchkauen? Der Thread hat doch gezeigt, dass das eins zu eins der gleiche Code ist und es dementsprechend auch genauso klingt.
Müssen wir das nochmal durchkauen? Der Thread hat doch gezeigt, dass das eins zu eins der gleiche Code ist und es dementsprechend auch genauso klingt.
STOP das Thema auslagern, wenn Redebedarf herscht.Der gleiche Code? Der Code aus dem Akai 950?
Sag doch einfach welche Hardware Module du hast, mit denen du in der Lage bist, den Sound bestimmter Wandler gezielt nachzubilden.
STOP das Thema auslagern, wenn Redebedarf herscht.
Ich arbeite derzeit an einem eigenen Hardware Effekt. Es ist eine elektromechanische Maschine, die den Tonabnehmer mit einem Serum befeuchtet. Da drin zirkuliert eine Pumpe das Schlangenöl im Kreislauf. Oben drauf sitzt ein anderer Kosaken-Kaffee in der doggy Stellung und trommelt auf der Klangschatulle I believe I can fly.Kwaku favorisiert die Missionarsstellung.
Absolut on topic. Danke! Genau sowas suche ich, gucke ich mir mal an!Ich hoffe mal, das fällt noch on-topic: Wer näher am Sound vom Amiga sein will, aber nicht einen Original Amiga sich hinstellen will, der kann auch mal einen MIST FPGA ausprobieren: https://amigastore.eu/en/358-mist-midi-fpga-computer-with-midi-add-on.html
Da werden auf dem FPGA die Schaltkreise der Original-Chips nachgestellt. Neben unterschiedlichen Amigas kann das Ding auch Atari ST, C64, usw. emulieren.
@Schlumpfpeter vielleicht ein guter Einstieg für Deine Hardware-Idee
In diesem Video was pwrusr gepostet hat, werden die Module mit dem Audioports draufgesteckt und ich weiß natürlich nicht, ob sich die Wandler selbst in diesen Modulen befinden.Edit: Wobei das eigentlich schon wieder zu viel ist. Da wird ja der ganze Computer emuliert mit neuer Hardware. ich brauche ja nur den Wandlerpart..... Aber trotzdem ein guter Ansatzpunkt für weitere Infos.
In diesem Video was pwrusr gepostet hat, werden die Module mit dem Audioports draufgesteckt und ich weiß natürlich nicht, ob sich die Wandler selbst in diesen Modulen befinden.
Wenn dieser Computer Nachbau die Wandler Emulation nicht mit beeinhalet (was ja nicht Sinn der Sache wäre), dann müsstest du dich eher auf die Suche machen nach diesen Modulen.
Minute 1:46
View: https://m.youtube.com/watch?v=i9MXYZh1jcs&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Frecording.de%2F&feature=emb_logo