Information ausblenden

Song-Entwurf, was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von The Torturer, 11.03.20.

  1. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Hallo zusammen

    Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mal wieder was einzuprügeln.

    Drums sind nur ein Entwurf, vor allem die Breaks sind nur Platzhalter und so richtig übel, also nicht überbewerten bitte :)

    Amp-Sim ist diesmal die Grind Machine und (ihr werdet es nicht glauben) die Drums kommen vom EZ Drummer

    Ist wie gesagt nur ein Entwurf, also auch nich nicht ernsthaft gemixt.

    Frage: was meint ihr, funktioniert der Song so oder muss da noch mehr Variation rein? Mir gefällt die Einfachheit eigentlich recht gut...

    Here it is:

     
  2. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    Was du spielst find ich gut. Der Grundsound ist auch besser als die letzten male.
    Freut mich das du investiert hast und die den EZDrummer geholt hast.
    Jetzt polier das ganze mal auf! ;)
     
    The Torturer bedankt sich.
  3. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    892
    892
    Spielerisch schniecke wie immer, hatte ja schonmal gesagt dass ich deine Songs echt mag. Die Drums klingen auch viel besser :)
    Würde für die Leads vielleicht ein etwas anderes Preset nehmen, das verschmilzt gerade am Anfang so ab 0:36 zu sehr mit den Rhythm Gitarren. Oder Reverb drauf und mit EQ auseinander friemeln :) Als Entwurf aber top, man sieht gut wo es hingeht :)
     
    The Torturer bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Wenn Du es dann ernsthaft mixt, achte darauf, dass die Gitarren nicht Drums und Bass wegdrücken, sie wie hier. Im Moment klingt es wie "Gitarren und ein paar andere Geräusche".
     
    The Torturer bedankt sich.
  5. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Dank euch! Das ermutigt doch ungemein zum weitermachen :)
     
  6. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Servus zusammen,

    Habe das Ganze nochmal überarbeitet, ist jetzt ein Tick langsamer und der Mittelteil etwas kitschiger, Snare und Solospuren gefallen mir noch nicht really.

    Ah, und woher die Klapperschlange zu Beginn kommt weiss ich nicht... war vor dem Exportieren nicht drauf.. ich schwör :)

     
  7. Daminos

    Daminos Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    266
    266
    Der Song gefällt mir. Der DrumSound nicht so sehr. Könnte mehr wums vertragen und der ganze Track schreit nach Double bass :)
    Bin gespannt was Du weiter zusammen bastelst

    Gruß
    D.
     
    The Torturer bedankt sich.
  8. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    892
    892
    Der Lead Sound setzt sich jetzt wirklich gut von der Rhythm Guitar ab. Mittelpart ist Beste! Gitarre 1 klingt jetzt aber leider sehr dünn, die könnte man eigentlich wie in Version 1 lassen, da die zweite Gitarre ja eh jetzt, hmm, "phasier" klingt. An den Snares kann man definitiv auch noch feilen, die klingen eher wie dauerhaft Sidestick. Da fehlt iwie der komplette Bauch :)
     
    The Torturer bedankt sich.
  9. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Erst mal danke für's Feedback an @enviousgrey und @Daminos!

    Hab nochmal ein wenig rumgeschraubt, weitere Kritik wie immer erwünscht!

     
    Daminos bedankt sich.
  10. Daminos

    Daminos Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    266
    266
    Die Keyboards und die Gitarre Arbeit gefällt mir sehr. Durch die Drums verliert der Song viel von der Power die da drin steckt :)
    Du bastelst da an einem Ohrwurm
     
    The Torturer bedankt sich.
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.260
    21260
    seh ich auch ein bischen so.

    den mix finde ich auch nicht ganz optimal.
    bd und sn ballern mir zu sehr.
    und im unteren mittenbereich geht was verloren.
    hab mal spaßeshalber ein quick-remaster probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.20
    The Torturer bedankt sich.
  12. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Ein Ohrwurm? Igitt... :D

    https://www.stupidedia.org/stupi/Ohrwurm

    Aber im Ernst... Danke und freut mich dass es dir gefällt. Die Drums sind teilweise etwas holprig, aber bewusst ohne böses Metalgeballer gehalten. Muss ja nicht immer alles voll auf die zwölf sein...:)
     
    Daminos bedankt sich.
  13. Daminos

    Daminos Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    266
    266
    Ok, wenn das Deine Intension war hab ich nix gesagt ;)
     
  14. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Darf man fragen, was du da alles gemacht hast? Nur mit EQ bearbeitet?

    Und hast du eine Idee, wo das bescheuerte zischen herkommt? Ich krieg das einfach nicht weg...
     
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.260
    21260
    eq, bassboost, stereoimaging, resonanzreduktion, limiter
    das zischen kommt von den overheads.
     
  16. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Kannst du das bei Gelegenheit für einen Laien etwas präzisieren? EQ ist klar, hier wäre ein Screenshot cool. Gibts spezielle Bassbooster? Stereoimagine hab ich glaub was auf Cubase, mir fällt nur der Name grad nicht ein. Was bewirkt eine Resonanzreduktion und hat es da auch was standardmässig bei Cubase?

    Was mich aber vor allem interessiert: das mit den Overheads Welche Overheads, was versteht man darunter und vor allem wie krieg ich dass weg?

    Fragen über Fragen... aber sonst lern ich ja nix :D

    Edit: Stereo Enhancer heisst das Ding
     
  17. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658


    Hier mal ein neuer Mix mit frisch eingespieltem Bass, also ich finds jetzt besser :D

    Aber ich kriege diese vef*** te Zischen nicht weg. Kann mir da jemand helfen? Ich bin am Verzweifeln...
     
  18. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Sooo, jetzt habe îch mal eine vernünftige Version zustande gebracht. Feedback natürlich weiterhin erhofft :)



    Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank @jet2 , ohne deine Tipps und die Hilfe wäre ich wohl jetzt reif für die Klappse :D
     
    enviousgrey und jet2 bedanken sich.
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.260
    21260
    also man kann sicher noch was dran drehen, aber bisher ist es deine beste version!
     
    The Torturer bedankt sich.
  20. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Seh ich auch so, deshalb wären ein paar Meinungen noch interessant :)