Was ist mit Steinberg los!?

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheSarge schön ruhig bleiben, geht mit den anderen Usern auch, wenn Dich das Thema nervt...kannste auch fern bleiben...es herrscht zwanglose teilnahme!
@rkdk Du irrst Dich, und leider gibst Du hier Falschinformationen raus!(nicht böse gemeint!)
Auf meiner Anfrage hin im Jahre 2013, ob es möglich ist ein Sandbox System in Cubase zu implementieren, da eine neue DAW (Bitwig)damit Werbung machen würde, das nur noch das PlugIn abstürzt und nicht gleich die komplette DAW, sagte man mir, nein dazu müsste der QuellCode komplett neu programmiert werden....das ist nie passiert, wie wir heute wissen! Der AsioGuard werkelt an der Oberfläche von Cubase und hat nichts mit dem QuellCode zu tun, er greift einzig und alleine auf das Betriebssystem, und die Konfiguration des Rechners zu!...
Ich finde Menschen symphatischer die ruhig mal sagen: ok, ihr habt recht, im Moment ist wirklich der Wurm drin, oder irgendwie so was in der Art. Noch einmal, ich bin länger dabei, wie manch einer, der jetzt völlig wehement Steinberg verteidigt. Aber in 20 Jahren ist mir so etwas unprofessionelles noch nicht untergekommen!

Steinberg reagiert auf jeden Fall ziemlich spät auf die Konkurrenz, bzw. auf den Markt. So war zb. Drag&Drop in anderen DAWs längst üblich, oder ein kompaktes (Ein-)Fensterdesign, ein Sampler usw., alles solche Dinge, bis hin zur jetzt noch fehlenden Consolen EMU und ARA-Unterstützung usw. In Cubase kommt derzeit wenig inovatives, dafür wird viel mehr kopiert als früher.
Ich glaub schon, dass sie ziemlich aufpassen müssen, wenn sie nicht ins Hintertreffen geraten wollen.

Also das mit den mangelhaften Support bei Steinberg interessiert mich jetzt da es hier jetzt schon mehrfach zur Sprache kam. Auch ich hab schon 2 Tickets eingereicht und nie ein Antwort bekommen.

Hand hoch, wem gehts ähnlich?

:fuchtel:
Meine letzte Anfrage ist auch schon ein paar Jahre her. Da ging das recht fix.
Telefonsupport hatte ich auch schonmal in Anspruch genommen. Da war auch sofort jemand dran.
Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Steinberg reagiert auf jeden Fall ziemlich spät auf die Konkurrenz, bzw. auf den Markt. So war zb. Drag&Drop in anderen DAWs längst üblich, oder ein kompaktes (Ein-)Fensterdesign, ein Sampler usw., alles solche Dinge, bis hin zur jetzt noch fehlenden Consolen EMU und ARA-Unterstützung usw.
Na ja, das behauptest Du immer, Devil, aber ganz stimmen tut das auch nicht. ;)
Drag and Drop geht schon ziemlich lange, wenn man sich mal mit der Mediabay oder dem Pool auseinandersetzt.
Das Einfensterdesign ist gut und schön, aber sobald man mit 2 Monitoren arbeitet, auch nicht mehr so richtig.
Das hat mich in Studio One z.B. nicht so überzeugt.
Sampler gibt es auch schon lang in Form des GA.
Consolen-Emu und ARA fehlen mir persönlich auch nicht bzw. wäre kein Grund jetzt unbedingt zu wechseln oder Studio One nochmal zu installieren.

v
Vielleicht hast du einfach einen besonderen Draht zu Steinberg, den die anderen nicht haben, oder bekommst alles umsonst von denen. ;)

nette unterstellung aber nein, ob dus glaubst oder nicht, die software mit der ich meinen beruf ausübe wähle ich ausschliesslich nach dem kriterium, welche mir bei der arbeit am nützlichsten und schnellsten ist. ich wäre ja schön blöd, mir irgendwas ans bein zu binden um ein paar hundert euro zu sparen.

und falls du auf den usereinfluss anspielst, das bezog sich auf die hier im thread genannte umfrage (die ich natürlich nichtmal mitbekommen hatte - macht aber nix, mixer undo war auch für mich das "fehlendste feature" und hätte gerne vor der drag&drop-programmschminke kommen dürfen)

Consolen-Emu und ARA fehlen mir persönlich auch nicht bzw. wäre kein Grund jetzt unbedingt zu wechseln oder Studio One nochmal zu installieren.
Das ist immer individuell. Der rkdk brauchte zb. auch kein D&D bevor man es (umfänglicher) in Cubase integriert hatte, da er wohl mehr mit Tastenkommandos arbeitet und trotzdem haben sie es eingebaut. Viele Cubaser sagten auch immer, dass sie das "Ein-Fenster-Ding" nicht mögen würden und trotzdem ist es jetzt drin. Kann schon sein, dass auch noch ARA, ne Consolen EMU, Multiinstrumente und FX usw. irgendwann kommen, oder ganz neue Features die dann schon wieder in anderen DAWs "alt" sind^^
Mir gehts vor allem darum, dass Steinberg in der Tat bissel nachgelassen hat und ein wenig Inovation vermissen lässt und anstatt dessen einigen anderen DAWs hinterher hinkt.

Habe damals ein UR824 benutzt und eines meiner Support Anfragen betraf die unglaubliche Latenz von ca. 1000ms mit Kontakt. Da hab ich Steinberg sowie Native Instruments angeschrieben. Von NI kam eine Standardantwort zur Optimierung von Kontakt die nicht half. Von Steinberg...kam nichts.

Wie sich dann später rausstellte lag es an den Steinberg Treibern denn mit einem Audient id22 lief auf einmal alles rund.

Da ich mir(von Reason kommend) Cubase hauptsächlich wegen Kontakt zugelegt hab, war das schon ein immenses Ärgernis. Da lob ich mir Propellerheads Reason. Kein Fenster Wirrwarr, nur eine Location für sämtliche Plugins, ein benutzerfreundlicher Browser und Support von dem Steinberg Kunden nur träumen können. NIcht zu vergessen die faire Update Politik.

nette unterstellung aber nein, ob dus glaubst oder nicht, die software mit der ich meinen beruf ausübe wähle ich ausschliesslich nach dem kriterium, welche mir bei der arbeit am nützlichsten und schnellsten ist. ich wäre ja schön blöd, mir irgendwas ans bein zu binden um ein paar hundert euro zu sparen.

und falls du auf den usereinfluss anspielst, das bezog sich auf die hier im thread genannte umfrage (die ich natürlich nichtmal mitbekommen hatte - macht aber nix, mixer undo war auch für mich das "fehlendste feature" und hätte gerne vor der drag&drop-programmschminke kommen dürfen)

nein, nein, nein ...

von der Umfrage weiss ich nichts. Dachte mir einfach, falls es einen erlesenen Kreis von Usern geben sollte, der die Updates umsonst bekommt, dann hat so ein User vielleicht eher gute Laune, wenn es um Steinbergprodukte geht, unbewusst.

Ich habe letztens Hanteln bestellt. Ich bekomme die einfach nicht gehoben. Was für einen Mist verkaufen die da. Übersetzt heist das, wenn ihr nicht klarkommt, dann kauft euch was leichteres oder lernt damit klarzukommen. Sicher ist es gut daran zu arbeiten Dinge zu verbessern und zu vereinfachen. Aber bis es besser wird sollte man mit dem gegebenen Klarkommen. Die Auswahl war noch nie so gross. Und selbst damit kommen einige nicht mit klar.

Im endeffeckt gibt immer noch mehr oder weniger Anforderungen an Körperliche, Geistige und Mentale fähigkeiten.

Fehler sind zu melden. Es kann natürlich darüber diskutiert weden wie man den Fehler umgeht bis er behoben ist. Wir nennen das Workaround.

200w.gif

Ihr könnt ja alle über Steinberg meckern, soviel Ihr wollt.
Für mich ist die Midi und VST Geschichte gleich nach der Buchdrucker Kunst mit die größte Erfindung aller Zeiten.
Und wer ist der Vater dieser Erfindungen ? Richtig Karl Steinberg ein Genie.
Der Sequenzer war vo nAnfang an mein Ding, und bleibt es auch.
Punkt, aus und fertig.

LG Hedelund

Für mich ist die Midi und VST Geschichte gleich nach der Buchdrucker Kunst mit die größte Erfindung aller Zeiten.
Und wer ist der Vater dieser Erfindungen ? Richtig Karl Steinberg ein Genie.
Entwickelt wurde MIDI von Dave Smith in Kooperation mit Ikutaro Kakehashi von der Roland Corporation, wofür beide im Jahr 2012 mit dem technischen Grammy ausgezeichnet wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

(dafür darfst du aber noch ASIO nennen ;))

Godi, Godi ...Hanteln und Buchdruckerkunst?...was für hanebüchene Vergleiche!...gut kann ich auch!
Wenn ich mir Hanteln kaufe und nicht heben kann, muss ich trainieren, wenn aber 20kg draufsteht,
aber die Scheibe plötzlich mit Federn gefüllt wird, und morgen mit Blei, dann kann ich trainieren wie ich lustig bin!
@Helgelund Midi hat Dave Smith erfunden, nur nebenbei! Und Thomas Newcomen hat es geschafft, eine gasförmige Kraft in eine
mechanische Bewegungskraft umzuwandeln,...fährst Du jetzt nur noch Dampfmaschine???
...also manche Typen....echt jetzt!

Du bist aber lustig
  • :p
  • LG Hedelund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.