Was ist mit Steinberg los!?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich bin ein Cubasianer, aber mit dem heutigen Tage, werde ich erstmal keine Investitionen mehr in diese Firma machen, und sicherheitshalber meine andere DAW besser kennen lernen" - Du, das finde ich total toll! Das ist der richtige Weg, oh ja! So trennt sich die Spreu vom Weizen. Steinberg wird wahrlich dankbar sein, dass sie so ein paar weniger ewig unzufriedene, unwissende Meckerfreaks als Kunden hat. ^^ Wirst schon sehen, dass es anderswo auch nicht viel besser ist... Viele kommen sogar wieder zurück zu Cubase, kein Witz. Na, wir warten mal ab, wir sehen uns... ^^

Liebe Grüße

Also ich bin vor ca. acht Jahren von Cubase auf Logic / Mac umgestiegen und habe es nie bereut. Der Gegenwert für die aktuell knapp 200 Tacken ist immens. Und auch kein peinlicher Stress mit Dingle-Dongle :p
 
... Aber ich sehe das ähnlich, Steinberg ist auf dem falschen Weg, vielleicht haben sie neue junge BWLer im Marketing ^^
...(S)einen guten Ruf zu wahren ist langfristig ein Garant für Kundenbindung und vor allem für neue Kunden wichtig, aber das lernt man nicht in einem BWL Studium...

Hallo!
Als BWLer muss ich zugeben, dass es eine Reihe von Heißluftturbine in unseren Reihen gibt.
Aber es gibt auch kundenzentrierte, verantwortungsvolle und verflucht gut aussehende Typen wie z.B. mich!
Also bitte Abbitte leisten...
 
Das 32Bit rausfliegt wurde aber schon länger angekündigt. Ist zwar schade, aber aus technischer Sicht wohl notwendig, aber davon habe ich zu wenig Ahnung das einzuschätzen.

Aber ich sehe das ähnlich, Steinberg ist auf dem falschen Weg, vielleicht haben sie neue junge BWLer im Marketing ^^
Ich kann bei Steinberg keine Kooperation mit ihren Kunden erkennen, ähnlich wie bei Microsoft, die es sich als Monopolist aber auch leisten können. Es gibt Null Dialog mit den Usern, weder hier noch im Steinberg eigenen Forum, sämtliche Promotion ist sehr unpersönlich.
Auf mich ist die Aussenwirkung von Steinberg arogant.
Seine Kunden mit einzubeziehen und mit ihnen auf Augenhöhe in den Dialog zu treten kostet eine Firma 1-3 Mitarbeiter.
(S)einen guten Ruf zu wahren ist langfristig ein Garant für Kundenbindung und vor allem für neue Kunden wichtig, aber das lernt man nicht in einem BWL Studium.
Wenn wie hier überall Rufe der Unzufriedenheit laut werden ist es fast schon zu spät für ein Unternehmen die Kurve zu kriegen.
Sowas sind oft die Folgen wenn wirtschaftliche Gründe weiter im Vordergrund stehen als Qualitätssicherung.
Der Trend in immer kleineren Intervallen irgendwelche neuen halbfertigen Versionen zu generieren ist ja heute standard.
Eine unfertige Software rauszuhauen und beim User zu testen ist zeitgemäß. Das kann sich aber nur jemand leisten der um die Abhängigkeit seiner Kunden mangels Alternativen weiß. Cubase ist nur eine DAW unter vielen, und da hebt man sich von der Konkurenz nur ab durch Service, Kompetenz und offene Ohren. Bei NI läuft das ähnlich.
Klar, die alten Hasen bleiben erst noch zähneknirschend, man will ja nicht komplett umlernen.
Aber die neuen entscheiden sich nachdem was sie so an Meinungen bekommen.


und der liebe tsching ist ja kein Mitarbeiter von Steinberg, aber leider die einzige Schnittstelle dieser Firma zu uns.

+1

Whaaa? Der Mitarbeiter ist doch hier im Thread.

:)
 
Machts wie ich, hab Cubase 9 gekauft aber noch nicht installiert. Immer mindestens bis Version x.0.3 warten, dann sind wenigstens die gröbsten Bugs raus, vorher wird das Beta-Kram gar nicht erst installiert :D

Aber dann kannst du doch bis zum Sommerloch warten und zum halben Preis kaufen.
 
made my day, Private Frischfleisch
ablach.gif

konnte ja nur von nem BWLer kommen :p
 
Was ist den das für ein Mist mit 32bit gerede Win10 läuft auf 64bit kannst bis 64gb ram Speicher haben cubase 9 64bit (8.5 auch schon auf 64bit installiert) warum soll ich ein 32bit vst installieren ich will ja mein
System ja nicht drosseln. Jeder der sich darüber sich aufregt soll sich gleich sein Auto auf die hälfte der PS drosseln lassen oder wenn er auf der Landstraße 50Kmh fahren obwohl er 100kmh fahren könnte .Seid doch Froh das Steinberg einer wenigen Software Entwickler ist die ein Schlußstrich mit 32bit gemacht haben..Ich habe seit 1994 mit PCs zutun und es ware immer ein Problem 32bit System Programm läuft aber mit 16bit usw. Ein schönes Wochenende p.s. Alle die noch mit 32 bit arbeiten wollen sollen bei cubase 8.5 bleiben bis zum Tode.
 
Was ist den das für ein Mist mit 32bit gerede Win10 läuft auf 64bit kannst bis 64gb ram Speicher haben cubase 9 64bit (8.5 auch schon auf 64bit installiert) warum soll ich ein 32bit vst installieren ich will ja mein
System ja nicht drosseln. Jeder der sich darüber sich aufregt soll sich gleich sein Auto auf die hälfte der PS drosseln lassen oder wenn er auf der Landstraße 50Kmh fahren obwohl er 100kmh fahren könnte .Seid doch Froh das Steinberg einer wenigen Software Entwickler ist die ein Schlußstrich mit 32bit gemacht haben..Ich habe seit 1994 mit PCs zutun und es ware immer ein Problem 32bit System Programm läuft aber mit 16bit usw. Ein schönes Wochenende p.s. Alle die noch mit 32 bit arbeiten wollen sollen bei cubase 8.5 bleiben bis zum Tode.
Du scheinst heute schlecht gelaunt zu sein...wie kommts?
 
Machts wie ich, hab Cubase 9 gekauft aber noch nicht installiert. Immer mindestens bis Version x.0.3 warten, dann sind wenigstens die gröbsten Bugs raus, vorher wird das Beta-Kram gar nicht erst installiert :D
Ich wollte es erst gar nicht. Aber dann hatte ich paar Abstürze von 8.5 und in aller Panik auf 9 upgedated. Letztendlich lag es nur an QuickTime. Update hätte es gar nicht gebraucht. Nach einiger Zeit muss ich aber sagen: Die Neuerungen in 9 sind schon was feines. Nice to have, auch wenn ich ohne ebenfalls gut hätte leben können.
 
da gibts für deutsche Kunden von einer deutschen Firma mit deutschen Mitarbeitern
du meinst sicherlich: "deutsche Kunden von einer japanischern Firma und einen internationalen Mitarbeiter/innen Team". Steinberg gehört seit 2005 zur Yamaha Group. Was auch erklärt warum keine Innovationen aus dem Hause Steinberg zu erwarten sind. Ganze nach der japanischen "Kaizen" Firmenphilosopie. Innovationen anderen überlassen um sie dann zu adaptieren.
 
uhhhh, Sampler, wie innovativ...du dreimal durch den ******* gezogenes ****** mit ********und **** :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn nicht so viele sich etwas sofort kaufen würden, weil sie unbedingt das Neueste haben möchten, würden die Entwickler auch n bisschen relevanteres Neues raushauen. Aber solange der Rubel rollt... Will gar nicht sagen, dass C9 schlecht oder gut wäre, sondern dass kein Interesse besteht. Bin immer noch bei 7.5. Der einzige Grund, warum ich wirklich gerne was anderes hätte, ist das dämliche Fernstergehoppse. Aber dafür gebe ich doch keine 250 Tacken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so viele potentielle Studio One User auf einem Haufen :D
 
Naja, Steinberg ist doch nicht erst seit gestern auf dem absteigenden Ast...

R2D2, der ist für dich: :L:
 
Also ich mach ja lieber Musik, als mich darum zu kümmern, was nun drin oder draußen ist ... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben