Maledetto
- Reaktionen
- 68
Finde "Safe" von Nico Santos momentan super, starker Song - "trotz" Charts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre auch meine Pauschalantwort, wenn man mich freundlich fragen würde.NICHTS
Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass Dinge fast ausschließlich nach ihrer emotionalen Qualität beurteilt werden (Frage des Reporters: Wie fühlen sie sich gerade? / Wie ist die Stimmung?)Emotionen ändern sich, Zeiten ändern sich, Geschmack ändert sich,
Dennoch sind das Dinge, die man bei der Bewertung von guter vs. schlechter Musik berücksichtigen muss.
...na endlich...Ob es in den Augen eines schuffkes ein Jahrhunderwerk ist oder nicht? Völlig piepe.
Wenn es um die Frage geht, was gute und was schlechte Musik ist, schon. Sonst ist das alles nur subjektives Meinungsgeäußere und gut ist, was gefällt. Es gibt aber mehr als das. Die Frage, ob Musik gut ist oder nicht, geht über subjektive Eindrücke und momentane Stimmungen weit hinaus.Nein, MUSS man gar nicht
Wer sagt denn, dass sie nicht emotional bewertet werden soll?Also wenn Musik nicht emotional bewertet werden sollte was dann?
Frage geht, was gute und was schlechte Musik ist, schon.
Es geht einfach darum, nicht all das zu verwerfen, was früher einmal über Musik gesagt wurde, nur weil es nicht in mein subjektives Raster passt. Es gibt in Fragen von Arrangement und Komposition eben Erkenntnisse der Giganten, auf deren Schultern wir stehen, die auch heute noch gelten.Hast du da einen bewertungsbogen approved by tourqoise, mit dem ich endlich prüfen kann, was gute Musik ist?
Nicht so oft wie Musik die mir gefällt, aber ja. Allein schon, um mich musikalisch zu bilden.Hast Du tatsächlich ne Playlist "Gute Musik die mir subjektiv nicht gefällt"?
Und noch viel wichtiger: Die hörst Du?
Es geht einfach darum, nicht all das zu verwerfen,
Es gibt in Fragen von Arrangement und Komposition eben Erkenntnisse der Giganten, auf deren Schultern wir stehen
Wieso sollte überhaut jemand Musik jahrelang studieren, wenn alles nur eine Frage der Emotionen ist?
Ich verstehe hier auch artname nicht.
musikalisch nur seltenst niedriges Fast-Food-Niveau verlässt
Du bist also der Meinung, die heutige Chartmusik ist eine musikalische Weiterentwicklung im Sinne (-> siehe Beispiel Faustkeil vs. Moderne) von Höherentwicklung?Das Gegenteil gilt genauso.
Sonst würden wir heute noch auf Steinen rumkloppen.
Zu undifferenziert. Hier geht es nicht um Musik allgemein, sondern um Chartmusik. Lassen wir es lieber. Die Standpunkte sind doch schon lange klar. Da wird nichts Bahnbrechendes mehr kommen. Ich akzeptiere Deine Meinung.Früher war die musik ganz toll, heute ist alles billig, musik soll anspruchsvoll sein sonst ist sie schlecht.
So?
Das passt aber nicht zur Fragestellung des Threads. Wenn Chartmusik nicht so etwas wie ein eigenes Genre wäre, müsste die Frage lauten, was ist heute das Schlimme an der Musik allgemein."Chartmusik" ist doch aber auch kein Genre. "Chartmusik" IST Musik allgemein.