Kinnings, lasst uns diesen Threat langsam beenden. Ich war wirklich gespannt auf Eure Meinungen. Nun scheine ich euren Geschmack besser zu kennen und hoffentlich auch besser zu verstehen. Herzlichen Dank für Eure tolle Mitwirkung! Die lautesten Stimmen hatten die hater der charts. Ich bedaure das. Aber es ist wie es ist. Es ist ja nur ein Faden in einem Forum.
Ich frag mich allerdings, wie diese Diskussion auf junge Musiker wirkt, die hier ihren Zeitgeschmack anzubieten wollen oder suchen. Meint ihr, sie sollten sich an eurem Geschmack orientieren... an eurem know-how?
Ich selbst höre tatsächlich ebenfalls eher selten chartmusik, werde aber regelmäßig sowohl von jungen Musikern wie Produzenten auf die Charts hingewiesen, auf deren unstrittige Trendwirkung. Klar bin auch ich immer wieder unangenehm berührt, wenn z.B. in den Charts nicht nur Instrumentalsoli, sondern sogar komplette Instrumentalsounds wie auf Verabredung verschwinden, Aber solche Tendenzen zeugen wohl auch von neuen Bedürfnissen junger Zuhörer. Und immerhin kommt alles mal als Retro zurück.
Ich will nicht mit einer Disonanz schließen. Fast alle Beispiele für angeblich zeitlose Musik konnte auch ich mit großem Vergnügen teilen.
Herzlichen Dank für diese große Vielfalt - die nun immer schneller zu vergilben scheint. Darüber bin ich ebenfalls sehr traurig. Aber könnten wir hunderte Jahre leben, würden wir uns wohl alle nach mehr Abwechslung sehnen.
Hm... die teilweise höhnische Abweisung von einigen usern, die (für mich erfreulicher Weise) auf moderne Erfolgssongs verwiesen, macht es mir leicht, die Mods zu bitten, den Threat langsam zu schließen. Wir scheinen uns hier längst im Kreise zu drehen. Die Fronten sind doch klar hier
. Oder?
Und andere Fragen zum Songwriting scheinen langsam unter diesem Mammutfaden zu verhungern. Leider.