Was ist besser. asio4all oder low latency 2008 ?

  • Ersteller recking
  • Erstellt am
>> Was hast Du überhaupt für eine Soundkarte?

Onboard.
Wieso sonst sollte er mit Asio4all und Magix-Treiber rumkrücken?
 
"Hahahahahahahahaha wie witzig, da hat jemand das gefühl, dass ein treiber besser klingt als ein anderer treiber, wie wahnsinnig witzig, der Junge muss ja total blöd und miese Ohren haben, hahahahahahahahahaha"
-.- Kindergarten
 
das ist wieder typisch [g=79]homerecordler[/g]. wenn die jungs hier über 2 sterne im profil kommen, glauben sie das engineering diplom bekommen und die lizenz zum ausfällig werden bekommen zu haben.

jemand hatte es hier schon richtig angeschnitten, arbeitet ein treiber "falsch" oder "schlecht", kommt es zu qualitätsverlust in den programmen, sei es nun 8bit-audio, farbfehler im video oder skalierungsfehler im drucker.

ich benutze aufm laptop asio4all, da ich sowieso nix professionelles o.ä. auf dem ding mache. im studio würde ich jedoch auf beide treiber verzichten und die echten [g=12]asio[/g]-treiber der peripherie nutzen.

von daher ist das jacke wie hose, welchen der treiber du verwendest. bedeutend für dich wäre höchstens die kompatibilität mit deinem system.

hoffe dein thread hat dir jetzt wenigstens ein kleines bisschen was gebracht.
 
Versuch doch mal beide bei 256 Samples [g=5]latenz[/g] und je nachdem bei welchem Treiber keine Verzerrungen, Knackser, Audio-Glitches zu hören sind ist der bessere. Kann sein dass beide gleichgut sind. Kann sein dass einer von beiden stabiler läuft.
Asio4All ist auf meinem alten Laptop nicht 100% sauber gelaufen aber für einen gratis Treiber war er sehr nützlich, denn mit mehr als 512 Samples [g=5]Latenz[/g] macht spielen keinen Spaß.
 
Bei Verwendung der OnBoard-Soundkarte bietet ASIO4All deutlich bessere Latenzen als LowLatency2008.

Wir haben es auf einem aktuellen Dell-Notebook (Windows7/64bit) ausprobiert.
Hier waren problemlos 128 Samples möglich.

Also ASIO4All benutzen und fertig.
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
0
Aufrufe
342
Cobain86
Cobain86
notebynote
Antworten
7
Aufrufe
774
suboptional
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben