Was harmoniert zusammen?

H

hamlet

Registriert
27.02.07
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
Hay Leute,

ich wollte euch mal Fragen was gut zueinander harmoniert. Ich habe ein Concert Piano gewält und eine Melodie eingespielt ( [g=77]VST[/g]-Instrument) und was passt gut zusammen, sprich welches Instrument harmoniert mit einem Piano. Jetzt sagt bitte nicht Geige,obwohl ich die auch gern bevorzuge. Ein paar andere Instrumente.... Nun ja, welche denn?
BIn mal gespannt :)

MfG

hamlet
 
Jedes Instrument paßt dazu,
sofern Du die Lottozahlen im Voraus weißt.
 
Was heißt jedes Instrument? Paar Namen.....

und versprochen wenn ich die Lottozahlen weiß bist du der erste der sie bekommt xD

MfG

hamlet
 
gittare flöte

klick halt mal deine synthies durch,oder hörst du schwer?? :huh: :D
 
Mach mal Dein Radio an und warte bis Musik kommt.

Bei Rockmusik wird man meistens immer ein Schlagzeug, mehrere Gitarren, einen [g=118]Bass[/g] und Gesang hören. Manchmal auch noch Klavier und Orgel oder [g=365]Synthesizer[/g].
 
das piano ist ein sehr dominantes instrument, von daher passt nur noch eine maultrommel dazu ;)
 
Saxophon ist eigentlich das einzige Instrument, das zu Klavier passt. Probiers mal damit ;)
 
mal ehrlich, passt zum concert piano nicht nur noch eine Diva mit rotem cocktailkleid, die sich schließlich auf das piano legt?

Stell´doch die piano-spur mal hier rein.
 
Moin,

ich tät es mal mit nem Dudelsack probieren.......
evtl. geht auch ein Alphorn oder eine Panflöte.....

Spaß beiseite:
Es kommt auch ganz nebenbei so ein bischen auf die Musikrichtung an...


Schönen Tach allerseits!
Arnd
 
hammondfreak schrieb:
Es kommt auch ganz nebenbei so ein bischen auf die Musikrichtung an...

ihr immer mit euren einschränkungen, mit "das kann man so pauschal nicht sagen" und "muss man selbst hören"... ihr haltet doch nur mit eurem geheimen fachwissen hinterm berg :D


ich stimme für eine querflöte als begleitung, alternativ für eine diva ohne kleid.
 
Wenn man keine näheren Angaben hat kann man auch keine näheren Hinweise geben.

...aber der mit der Maultrommel war genial *gggggggg*
 
hamlet schrieb:
Hay Leute,

ich wollte euch mal Fragen was gut zueinander harmoniert. Ich habe ein Concert Piano gewält und eine Melodie eingespielt ( [g=77]VST[/g]-Instrument) und was passt gut zusammen, sprich welches Instrument harmoniert mit einem Piano. Jetzt sagt bitte nicht Geige,obwohl ich die auch gern bevorzuge. Ein paar andere Instrumente.... Nun ja, welche denn?
BIn mal gespannt :)

MfG

hamlet

Die Fragen werden immer flacher und das Niveau auf HR.de sinkt weiter. Schade :( Selbst wenn das eine Spassfrage gewesen ist, wird das Forum mit solchen Fragen "zugemüllt".
 
@hamlet: Nicht entmutigen lassen. Nu´stell die Spur schon rein und wer kann und will läßt sich was passendes dazu einfallen. Und Vironnimo steuert eine Diva ohne Kleid bei.
 
Hier die Tonspur ist zwar kein Meisterwerk aber für son ruhiges RNB Lied perfekt:):




MfG

hamlet
 
Das geht nicht.
Lade es woanders hoch.
 
ok, angehört. Klingt nachdenklich, sehr ruhig. Sind die Töne von H-[g=251]Dur[/g] würde ich sagen, mit einem 12/8-[g=253]Takt[/g]. Ich finde, es würde passen, wenn nach der Melodie irgendwann Drums oder Percussion dazu kommt (natürlic nur, wenn das Stück nicht in eine ganz andere Richtung gehen soll). Als nächstes könnte eine gute Gesangstimme einsetzen. Wenn es ohne Gesang bleiben soll, dann trägt weiterhin das Piano die Melodie, dann könnten die Harmonien durch weitere Instrumente unterstützt werden. Dann hängt die Besetzung wirklich sehr vom Gewünschten ab. Ich finde, das kann in ziemlich viele Richtungen gehen, man kann eigentlich kein weiteres Instrument von vorherein ausschließen. Auch Maultrommel geht noch. ;-)
 
Streicher passen auf jeden Fall!
 
Das soll ein kleiner, ich sage mal R'n'B-Beat werden. Drums sind schon gesetzt worden,hab bloß nur die Piano-Tonspur reingestellt.
@ Tim_S die Töne stammen aus dem [g=8]Plugin[/g] Edirol Orchestral, natürlich hab ich die Feinabstimmung bissel verändert,sprich wie Fein das Piano ist und den "Character". Du meisnt durch Instrument unterstützt werden,inwifern?
Ich habe eine WahWah [g=422]Gitarre[/g] (Synthi) noch eingesetzt, aber die ist ganz leise. Was denkt ihr noch?
@MartyK ich arbeite oft in meinen Beats mit Streichern auf die Dauer langweilen die mich auch :D

MfG

hamlet
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben