Was harmoniert zusammen?

Jap ich weiß, deswegen noch Veränderung angebracht. Das Piano hab ich grad bissel auseinander geflickt und mir gefällts auch sehr,schön ruhig.
Zu der Violine und dem Synth, was sollte besser Verändert werden.

MfG

hamlet

PS: Leute sorry für die vielen Fragen, ich bin Jung und ich Lerne das alles noch, mach das ja noch nicht solang!
 
Ein Wort noch, das in diesem Zusammenhang recht nützlich sein könnte:

Ver|such, der; : Handlung, mit der etw. versucht wird: ...

;)

Just kidding...
 
Den verstehe ich jetzt nicht ^^

MfG

hamlet
 
InnerNoize meint:
Versuch macht kluch! Probier 'rum, nur so kannst Du was neues entdecken!

Gruß Stephan
 
Hay Leute,

ich hab das Instrumental jetzt mal zuende gebracht, ich hab es mit Kopfhörern gemixt und ja macht eifnach mal paar Statements interssiert mich sehr, was ihr drüber denkt und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erwünscht :D
Das Stück dauert, 3.42 Minuten...
Link:

http://orangespace.de/c8f4a

MfG

hamlet
 
Die Wechsel sind falsch ausgezählt.
 
das heißt?

MfG

hamlet
 
Merkwürdiger Thread... :hmm:
Ich verstehe schon die Ausgangsfrage nicht so ganz. Dachte erst, es geht um Musiktheorie oder sowas. Naja, egal, wurde ja einiges dazu gesagt, aber das Beste war:

Mach mal Dein Radio an und warte bis Musik kommt.
Den muss ich mir merken! Weniger jetzt im Zusammenhang mit diesem Thread, sondern als allgemeingültiges Statement! :respekt:

@hamlet: Es gibt kein Instrument, dass zu Piano passt oder nicht. Oder was würde es Dir bringen, wenn ich sage, dass ein Rosa Rauschen perfekt mit einer Klarinette harmoniert? Oder rot gut zu schwarz passt? Kannst Du das bestätigen oder widerlegen? Erlaubt ist, was gefällt... und...im jeweiligen Kontext dazu passt. :D Fertig.
 
Ich dachte das es vllt bestimmte Instrumente gibt die zu einem Piano passen, wolle halt meinen " Horizont" erweitern ;) nun ja wenn du wilslt hör dir das Instrumentale an, ist gepostet.

MfG

hamlet
 
wolle halt meinen " Horizont" erweitern
Das ist sehr lobenswert. Am besten ist tatsächlich, viel Musik bewusst anzuhören und - die Möglichkeiten hast Du ja - auszuprobieren.

Gruß Stephan
 
Das stimmt nicht. Ich hab mir shcon versucht so eine Strukturierung aufzubauen, aber naja ihr seit halt die Kenner...... -.- :D

MfG

hamlet
 
Nach 3 Takten beginnst Du wieder von vorne.
Das ist das Problem.

Man kann zwar alles machen, und es ist auch nicht verboten, sowas zu tun,
aber in der populären Musik ist kein Platz für solche Geschichten.

Der Letzte Wechsel muss wiederholt werden.
Erst dann kann es wieder von vorne losgehen.
 
Wer spricht hier von populären Musik? Naja wie dem auch sei, danke für deine Hilfe ich nehm ihn mir zu Brust und verbesser es.

MfG

hamlet
 
was isn dat fuern dummer [g=429]Threat[/g] hier?
Sorry aber diese Fragn und antworten kann eigentlich keiner ernst nehmen
 
DasPiano schrieb:
was isn dat fuern dummer [g=429]Threat[/g] hier?
Sorry aber diese Fragn und antworten kann eigentlich keiner ernst nehmen

Doch. Man kann auch dumme Fragen ernst nehmen. Und man kann so antworten, dass die nächste Frage desjenigen etwas weniger dumm ist. Und weil derzeit konstruktiv über das gelassene Antworten auf newbie-Fragen diskutiert wird, könnte auch gleich über die Einführung eines Killerphrasen-Sparschweins nachgedacht werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben