Was für Monitore bei Hiphop Produktion?

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
halt noch etwas teurer die hier:

die kosten 3-mal soviel, wie sein angegebenes Budget. Das empfinde ich als völligen sinnlosen Ratschlag. Man kann vielleicht noch 100 Euro zusätzlich sparen, aber 1000? :roll:

Ich hab mir damals für 500 Euro die Yahama HS8 gekauft. Eine Nummer kleiner wäre für dich vielleicht auch ne Überlegung wert. (also Hs7)
 
Finde den Beat cool!

Hier wurden ja schon einige Modelle genannt, ist zwar auch ne standardfloskel aber es hilft- wenn du nen benachbartes Musikgeschäft aufsuchst, bringt dir persönlich es am meisten wie ich finde!

Suchste dir nen paar modelle in deiner Preisklasse raus und testest sie mit deiner Lieblingsmukke (geht zum Beispiel super im kölner musicstore) da kannste dich dann zurück lehnen und per Knopfdruck alle boxen durchtesten. Fand erst auch die KRK's gut, waren mir aber zum abmischen zu "vorgefärbt" und entschied mich für die yamaha hs80m.

Die kleineren hs7 oder hs5 sollen auch nicht verkerht sein. Absolut erstaunt haben mich auch (leider nur noch selten im Sortiment) die Samson resolv a8, klangen schön neutral und mussten sich hinter 3x so teuren Boxen keineswegs verstecken!

Ist alles ne individuelle Geschichte, der eine mag dies, der andre das! Deshalb modelle in der Preisklasse raussuchen, Kritiken lesen, Bewertungen/Test's etc. und dann selber antesten gehen!

LG und viel Glück
 
Deshalb modelle in der Preisklasse raussuchen, Kritiken lesen, Bewertungen/Test's etc. und dann selber antesten gehen!
Genau, Tests lesen.
Hab da mal spontan einen rausgesucht. Direkt hier im Recording-Magazin! :)

https://recording.de/Magazin/Testberichte/3301/Test__PreSonus_Eris_E5_und_Eris_E8.html#article


(im Gegensatz zu manch anderen "Tips" hier, liegen die absolut im angegebenen Budget-Bereich!)

Mhmm, laut dem Testbericht 1/2014 bei delamar sind die Eris "Zum Abmischen weniger geeignet".
Wie stehst Du zu so einem Urteil sozusagen als Fachmann an der Presonus-Front ?

Quelle:
http://www.delamar.de/test/presonus-eris-e5-testbericht/
 
Ich kenne den Bericht natürlich. (das ist übrings deren Fazit für die kleinen 5", nicht für die 8"! )
Werde diesen aber nicht weiter bewerten.
Ich habe lediglich einen Testbericht hier von der Redaktion von Recording.de verlinkt.

Alles Weitere überlasse ich gern den Leuten im Laden selbst. :)


ggf. Auch mal die Kommentare lesen von Usern.
Unter dem Testbericht oder bei Thomann direkt im Shop oder sonstwo.








ps: Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass es bei dem TE hier um irgendeine Art von hyperakuratem Mastering geht. Sondern um Musikproduktion ansich. Sounds schrauben, Beats machen, Spaß haben.
 
Danke Ari für Deine Einschätzung.
 
Event 20/20 bas V3

Ich kann nur empfehlen, sich selbst mal im Laden durchzuhören. Alles andere ist ein Glücksspiel ... gerade mit sonem Limit von 450€.
 
Jo,
ich hab`weniger Ahnung als Ihr, also so alle zusammen :)
Aber der Song im ersten Post, der gefällt mir, ausser das unangenehme Pfeiffen, welches ich jetzt in meinem rechten Ohr habe, da ist doch irgend so`n perverser, durchgehender Ton so fast im Ultraschallbereich, auf diesem Track.
 
Grundsätzlich ist es erst mal vollkommen egal, was für Musik Du mit den Boxen produzierst. Du brauchst schlicht und ergreifend vernünftige Boxen. Bei Deinem Budget bedeutet jedoch diese Vernunft immer den Eingang eines Kompromisses.

Es gibt eigentlich hier im Forum mehr als genug Threads zu der Boxenfrage - auch innerhalb Deines Budgets. Benutze mal die "Suche"-Funktion. Da wirst Du einerseits gute Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen erhalten können und aber auch sonstige Dinge lernen, die von Dir zu berücksichtigen sind.
 
Gibt's hier im Forum jemanden der schon mal die Fluid Audio F5 angetestet hat ?
Wenn wir gerade beim Thema Empfehlungen sind.
 
Sparen bei einem Studiomonitor ist die falsche Einstellung . Es ist elementar immer das Geld richtig einzusetzen um nicht die gleichen FELER zu mache wie FAST ALLE . Hip Hop ist eine wuchtige Musik also es muss was gutes rein in deinen Raum .

Adam A 7 aber mit Adam Sub10 Mk2

Dynaudio BM15A (teuer aber fast alle Hip Hop dinger werden damit gemacht

Dynaudio BM6A MKII aber mit Dynaudio BM9S sub

das sind Hip Hop Dinger mit Eiern las die Finger weg von Krk ich sag nur billig und sehr anstrengend

verzichte mal auf Ferien und kauf das ...
 
Dynaudio BM15A (teuer aber fast alle Hip Hop dinger werden damit gemacht

Dynaudio BM6A MKII aber mit Dynaudio BM9S sub

das sind Hip Hop Dinger mit Eiern las die Finger weg von Krk ich sag nur billig und sehr anstrengend

verzichte mal auf Ferien und kauf das ...
Sorry aber das sind Preise die für viele, besonders Hobbymusiker völlig utopisch sind! Natürlich haben sie ne 8x bessere Quali wie die KRK's aber die kosten halt auch nen gebrauchten Kleinwagen.

Die NS 10 stehen auch in jedem 2. Studio, trotzdem muss man schauen womit man klar kommt. Seine genannte Preisklasse liegt weeeeit weg von den Dynaudio's.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
@ Skillerrap

Hauptsache, Du hast Deinen Senf dagelassen, ne?
Was ist eigentlich sooooo schwer daran, den Thread durchzulesen UND sich an die Vorgaben des TEs zu halten?

Frage:
Welche von den Dynaudios stehen denn bei Dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
@tubeless, da bin ich mal voll bei dir!
Genau das hab ich mir auch seit ner Stunde gedacht. Hatte bisher nur Selbstbeherrschung trainiert. :D
 
Mahlzeit,

Hip Hop - Anfänger - 450 euronen

Yamaha Hs8
Nubert Nupros (tiefe Frequenzen - gut für Hiphop)
Behringer (nie gehört aber sollten sicherlich mal getestet werden,da sie in diesem Budgetrahmen wohl gut abschneiden)
Adam ist auch gut ,aber für dich zu teuer ,da die mit ner kleinen Adam nicht glücklich werden wirst

Ps: und ignoriere das Raumakustik Thema! Es gibt Musiker die mixen ihr zeug in einer Halle und es klingt super ,weil sie ihre Räumlichkeiten kennen und wissen wie es zu klingen hat!
Also Monitore testen - und dann nach eignen geschmack kaufen!

gruss
 
weil sie ihre Räumlichkeiten kennen und wissen wie es zu klingen hat!
Ja, und warum wohl wissen sie das, wie es da zu klingen hat und woher kennen sie ihre Räumlichkeiten?

Richtig!

Sie haben sich eingehend mit der Raumakustkik und deren Unregelmässigkeiten befasst. Wie sonst sollten sie ihren Raum KENNEN, wenn sie nicht mal wissen, welche Schweinereien der Sound in ihm anstellt? Schliesslich heisst KENNEN nicht nur die guten Seiten zu wissen, sondern auch die Fisimatenten der Akustik zu wissen und auszugleichen.

Dein Beispiel klemmt also ganz gewaltig, denn deine Beispielmusiker haben die Raumakustik nicht ignoriert, im Gegenteil.....
 
du vergisst ,das er anfänger ist und nur paar boxen kaufen will für 450 öcken!

Von raumakustik ist hier keine Rede!!


ps; Weil diese Leute es schon paar Jahre machen und ihr Material wohl auf andere Weise gegengehört haben.
Aber wie gesagt ,das gehört hier nicht her ,wenn der TE seine raum akustisch verbessern möchte ,dann wird er es in einem anderen Thread sicherlich zum besten bringen.
Und da wäre es sicherlich schön wenn du mit deiner jahrenlangen Erfahrung ihm dabei helfen könntest .

gruss
 
@ Schadumm (is das ein Schreibfehler???)

/Voll OT:

Mann, was bist du für eine Sabbeltasche.
Solche substanzlosen Obenrunterschwätzereien hab ich ja gefressen......

/OT Off
 
also wie gesagt

Hör nicht auf solche Versicherungsvertreter !!
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
3
Aufrufe
177
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
5
Aufrufe
276
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
22
Aufrufe
807
martyrs
martyrs

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben