Was für Monitore bei Hiphop Produktion?

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
Ich muss jetzt leider den schönen Thread unterbrechen und fragen,
was genau damit gemacht werden soll? Soll komplett gemischt werden,
Song mit Vocals und Beat und eingespielten Instrumenten oder geht es
eher darum ne MPC mit nem Plattenspieler zum Samplen und die Boxen
anzuschließen? Dann würde ich nämlich in eine ganz andere Richtung gehen! :D
Vorallem wenn der Raum nicht optimiert worden ist!
 
Ich muss jetzt leider den schönen Thread unterbrechen und fragen,
was genau damit gemacht werden soll?
Ich muss jetzt leider Deinen schönen Post unterbrechen und Dich bitten, diesen und andere, thematisch damit zusammenhängenden Thread durchzulesen.
Da werden Deine Fragen nämlich allesamt erklärt.

Es ist also nicht nötig, dem TE die ganze Arbeit abzuverlangen, Dir nochmll alles zu erklären, nur weil Du keinen Bock hast.......

Übrigens:
Nette Erklärung, dafür, dass Du nicht alles lesen willst / gelesen hast / keinen Bock hast". Ist mal was Neues.
Ändert nur nix. ;)
 
hi ich habe die HS8 und da ich ein kleines Bassproblem bei meinen Mixen hatte habe ich nochmehr im Raum optimiert und den Subwoofer HS8 S dazu gekauft.


Ich dachte vorher die HS8 schaffen die Bassabbildung aber mit dem Subwoofer höre ich den Bass jetzt richtig

Bassmanagement ist nun überhaupt kein problem mehr .


hätte ich vorher gewusst das ich den Sub kaufe dann hätte ich die Kombi HS7 + Subwoofer gewählt!


PS: ich hatte auch A77x und KH120er hier, Die klingen auch wirklich nice aber ich habe gemerkt das meine Mixe nicht wirklich besser wurden. Erst als ich angefangen habe den Raum zu optimieren merkte ich wo der Hase lang läuft.
 
Geht dir nichts an mein Freund
 
Für Hip Hop - Basslastig...brauchst du auf jeden fall noch einen Sub z.B Adam Sub 7 oder 10 ist schon aussreichend! Auf jeden Fall Sub denn das wird dein Workflow um einiges verbessern!

Schau dich mal bei ebay um wenn du nicht so viel ausgeben willst.

Gute bis sehr gute Hifi Lautsprechen tuns auch aber das wird wahrscheinlich noch teurer...

Mit sowas kannst du auch mischen, du brauchs aber eine sehr hochwertige Endstufe dazu

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...preis,-1599-eur/211104152-172-9601?ref=search
 
Mit sowas kannst du auch mischen, du brauchs aber eine sehr hochwertige Endstufe dazu
Na das ist mal eine interessante These....

Kannst Du vielleicht noch erklären, weshalb man nur mit einer hochwertigen in Kombination mit den LS mischen kann?
Vielleicht kannst du die These noch durch die Empfehlung der richtigen Endstufe abrunden?
 
Mit sowas kannst du auch mischen, du brauchs aber eine sehr hochwertige Endstufe dazu
Na das ist mal eine interessante These....

Kannst Du vielleicht noch erklären, weshalb man nur mit einer hochwertigen in Kombination mit den LS mischen kann?
Vielleicht kannst du die These noch durch die Empfehlung der richtigen Endstufe abrunden?


kann ich machen:

http://www.denon.de/de/product/page...mponents&subid=amplifiers&productid=pma1520ae
 
Danke für den Link. Irgendeinen Vollverstärker hätte ich auch noch heraussuchen können
smil451d62b1d6f72.gif

Die Erklärung - und darum ging es mir - für Deine These und warum jetzt ausgerechnet die Wahl auf diesen Vollverstärker fiel, bist Du aber noch schuldig.
Denn einfach zu behaupten, es müsse eine hochwertige (definiere bitte hochwertig in dem Bezug) Endstufe sein, damit diese LS gut klingen, finde ich ohne nähere Erklärung etwas schwammig und wenig hilfreich, wenn der TE am Ende gar nicht weiß, worauf er bei der Wahl einer Endstufe und des Vorverstärkers achten sollte. .. und warum Du Dich nun doch für einen Vollverstärker entscheiden würdest. ..
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
3
Aufrufe
177
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
5
Aufrufe
276
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
22
Aufrufe
807
martyrs
martyrs

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben