Was fehlt bei diesem Song noch zur Chartsreife?

Hört ihr auch das leise Summen? Das ist John Lennon, der rotiert grad mit 2000 Umdrehungen/min im Grab.
 
Kann es sein dass der Brass Teil nach Avicii - Hey Brother klingt?



1.31 Min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich traurig das Leute hier threads eröffnen und es nicht mal nötig haben einmal zumindest auf die Antworten zu reagieren.bei ihm ist es ständig so. Und es macht mich echt mächtig wütend. Ganz ehrlich ? Du wirst mit einem so undisziplinierten und unprofessionellen nicht mal einen deal bekommen.dein verhalten ist respektlos.


Und um mal für dich ein wenig begreiflich zu machen was ein charterfolg bedeutet:

Unmenge an martkingausgaben. Dies wirst du nur mit einem plattendeal erreichen.

Also verdammt nimm deine großkotzig erwähnten Major Kontakte und nerv uns nicht weiter mit deinem unreifen pubertären threads.
 
Jo, ist schon dem Avici-Sound nachempfunden, auch die Ausarbeitung der an sich stilistisch konträren Vocals klingen schon nach Avici.

Solide gemacht, der Sound passt schon, an dem Kompressor der Pump-Sidechain würde ich aber nochmal schrauben, es klingt grooviger, wenn sich die Release-Amplitude mehr in der Nähe des Offbeats aufhält und weicher läuft, so sollte es ja auch eigentlich sein. Also, Attack und Release etwas höher nehmen, auch ein zu platter Threshold macht hier viel kaputt.

Die Vocals bei 02:00, nach dem Zwischenpart saufen noch etwas in der nun dichteren Instrumentierung ab.

In der 2. Version gefällt mir das gesungene Toge - - - ther nicht, das klingt, als würde hier was fehlen.
Schön aber der Reversed-Reverb, der die Vocals zurück in den Song holt, sowas mache ich auch immer gerne.

Nur eins habe ich rein strategisch nicht ganz verstanden, hier gehts um eine anvisierte Chartplatzierung und die Musik ist egal?
 
Also...jetzt machen wir mal langsam an :)

Das der TS sich mit seinen Posts und Accounts vor Monaten ein Eingentor geschossen und sich selbst zum Verriss freigegeben hat, wird er wohl selbst gemerkt haben.

Aber gebt ihm eine Chance. Dieser Thread ist ja ganz normal formuliert.
Er schreibt nicht, es sei ein Hit, sondern er fragt was zu diesem fehlt.
Die Frage ist doch normal. Die meisten möchte wie die Grossen klingen. Also, versucht mal das Gewesene beiseite zu packen, auch wenn es schwerfällt.

aber natürlich ist es richtig ihm zu helfen, sich selbst einzuschätzen.

Ich befürchte allerdings auch, das es keine Rückmeldung gibt. Sollte sich das bewahrheiten, lassen wir es zukünftig einfach links liegen.
 
OH Leute, jetzt schiesst Ihr Euch aber richtig ein.

So schlecht ist der Song ja nun auch wieder nicht, ziemlich saubere Produktion.
Muss man erst mal so hinkriegen. Vorgeschichte kenne ich nicht. Ein Sommer Hit ist es auch nicht.

Ein bisschen weit gegriffen, mit der Selbsteinschätzung.
Sind wir aber manchmal nicht auch alle ein bisschen Bluna ?

LG cherry50
 
Also chartreife ist gleich Hit.

Zumindest nach meiner Definition...
Mir persönlich stösst halt die fehlende gegenreaktion auf.
 
Also chartreife ist gleich Hit.

ja klar...aber er schreibt nicht das es eine chartreife Nummer ist, sonder fragt was fehlt. Das ist ein Unterscheid.
 
Okay da hast du wiederum recht.
 
Naja.
Lass das Intro weg, das is blöde irgendwie.
Gleich starten mit "voll auf die 12" und den Schmuseeinstieg weglassen, der turnt sowieso nur nach unten - und gut isses.
Andrea Berg mit männlichen Hormonen halt. Bumbumbum, Leute, patscht die Händchen zusammen.
Soundmässig darf man sich bei Frau Helenen ne Scheibe abschneiden gehen, das ist so Alleinunterhaltermässig mit ne fetten Keyboard.

Nix Sommerhit. Nix gut. Radio? Ja - Vormittagsradio für alternde Hausweiber. Mehr nicht.
 
Seit dem 14.03 gibt es diesen Thread, aber erst heute gab es das erste Feedback.
Naja, so wild ist das mal nicht.
Der TE hat ja erst jetzt am 3ten den Titel geändert und sich um seinen Thread gekümmert.
Ich kann da nur spekulieren, aber wenn der Threadtitel so sinnfrei war, wie es Clemensens Post vermuten lässt, dann isses kein Wunder, wenn das Ding versackt.

Abgesehen davon:
Wenn jemand sich zwei Wochen nicht um seinen Thread kümmert, kanns kaum wirklich wichtig sein. Also entweder ist der TE ein Blaser oder Desinteressiert. Oder Beides.... :D

PS:
Ich vergass: Der Songtitel auf Soundcloud ist ne Frechheit. das lässt echt tief blicken.

Das stellt das Gesülze im Eröffnungspost ......

Come together. (nur die obersten beiden Hörproben.)

Viele sprechen von möglichem Sommerhit.
............... dann schon in ein ganz besonderes Licht. Ich mach ne Wette, dass auch der Titelname "Come Together" ne ganz spezielle Absicht dahinter hat.........
 
@ BasisM

Also chartreife ist gleich Hit.

Zumindest nach meiner Definition..
Das ist schon ziemlich simple minded, nicht wahr? Chartreife alleine bringt keine Kohle in die Kassen, ein Hit aber schon.

Wenn ein Apfel erntereif ist, kannste Dir auch erst was kaufen, wenn Du den Appel verkauft und dessen Kohle in der Tasche hast.

Ein chartreifer Song hat das Potential ein Hit zu werden. Ein Hit hat sein Potential in klingende Münze gewandelt - das ist ein eklatanter Unterschied.
Dass dieser Unterschied für Dich nicht erkennbar ist, spricht nun nicht wirklich für Dich.
 
Naja, so wild ist das mal nicht.
Der TE hat ja erst jetzt am 3ten den Titel geändert und sich um seinen Thread gekümmert.
Ich kann da nur spekulieren, aber wenn der Threadtitel so sinnfrei war, wie es Clemensens Post vermuten lässt, dann isses kein Wunder, wenn das Ding versackt.

Du kennst den Haufen hier einfach, das muss man neidlos anerkennen :). Du hast Recht.

@ BasisM

Also chartreife ist gleich Hit.

Zumindest nach meiner Definition..
Das ist schon ziemlich simple minded, nicht wahr? Chartreife alleine bringt keine Kohle in die Kassen, ein Hit aber schon.

Wenn ein Apfel erntereif ist, kannste Dir auch erst was kaufen, wenn Du den Appel verkauft und dessen Kohle in der Tasche hast.

Ein chartreifer Song hat das Potential ein Hit zu werden. Ein Hit hat sein Potential in klingende Münze gewandelt - das ist ein eklatanter Unterschied.
Dass dieser Unterschied für Dich nicht erkennbar ist, spricht nun nicht wirklich für Dich.

gibt es deshalb keine HITparade mehr? :roll:

@tubeless...es geht hier übrigens nicht um die Definition von Hit. Was der TS erreichen will, ist doch klar. Es ging, in dem Gesposte von BasisM und mir nur darum, das der TS selbst nicht behauptet, das dieses Werk charttauglich ist.

Genau mit diesem "alles auf die Goldwaage legen, auch wenn es total OT ist" , kommen wir immer zu den endlosen Ballaballa-Diskussionen.

Wieso sucht man sich solch einen Post raus um drauf ausführlich seinen Senf dazu abzugeben....der hat doch nix mit dem Thread zu tun??? Noch dazu dann diese provokant "persönlich werdende Note" im ersten und letzten Satz - neee, mein Lieber, gefällt mir gar nicht.
 
Hey Natur!

Habe den Song mal in verschiedenen Gruppen bei WhattsApp reingestellt und um Feedback gebeten.

Und da kam kein gutes Ergebniss bei raus. Und auch ich würde mal Sagen, dass der Song in dieser Richtung überhaupt nicht geht. Es kamen Sprüche wie: Da würd nicht mal D.Guetta nen Hit mit landen....!

Ist ja auch schon hier alles geschrieben worden.

Lass dir mal ne richtig gute Idee einfallen wie du den Song am besten komplett umänderst, sonst brauchst du das gar keinen A&R vorstellen.
Wenn man den Refrain schon nicht direkt im Kopf hat kann das nichts werden. Alles andere kann man ja nachberarbeiten.

Naja, ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Sommer :)

Viel Glück!

Mucky
 
es geht hier übrigens nicht um die Definition von Hit.
Na nicht?
"Also chartreife ist gleich Hit. Zumindest nach meiner Definition."
Was ist das dann für ne Aussage? Keine Definition? Keine Aussage?
Wie Du das drehst: Das kann man so, in der Kombination, für sich als Ansage und Definition stehen lassen. BasisM hat die nicht in irgendeinen Kontext gestellt.

Noch dazu dann diese provokant "persönliche Note"
Gleiches Recht für alle. :D

gibt es deshalb keine HITparade mehr?
Esgäbe keine mehr, wenn lauter solche "chartreife = Hit" - Titel aufschlagen würden, wie der, um den es hier geht. Das Ding ist weder chartreif noch ein Hit. Alleine die Tatsache, dass es für HR-Verhältisse nett aufgenommen ist, muss einen ja nicht zu AWARD-Träumen hinreissen, nicht wahr?

Genau mit diesem "alles auf die Goldwaage legen, auch wenn es total OT ist" kommen wir immer zu den endlosen Ballaballa-Diskussionen.

Das kommen wir nur durch die endlosen sinnfreien Antworten auf klarstellende Posts zu den auf-die-Goldwaage gelegten Ansagen.

das der TS selbst nicht behauptet, das dieses Werk charttauglich ist.
Tut er das nicht?
Sag mal, was ist mit Duir los?
Gehst Du jetzt bei allem, was wer da schreibt, rein genau nach Satzstellung, Wortkombination und Buchstabenauswahl?
Natürlich ist der Kollege der Ansicht, sein Titel sei chartreif, hitverdächtig, eigentlich ne Golden Disc wert.
Niemand hat ihm gesagt, sein Song sei ein potentieller Sommerhit - das ist ziemlich eindeutig seine eigene Ansage.

Aber egal.
Ehrlich.
Don´t panic. ich wünsch was.... :p
 
Don´t panic. ich wünsch was....


ich doch nicht
crap.gif
dito.gif



smil46ff77a1c5e77.gif
 
Puh!

Ich war jetzt so in Panik!
Aber nach diesen Zeilen vom tubeless bin ganz ruhig, frei und weit :)

Der Titel als solches ist mir zu simpel gemacht und nervt mich etwas.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben