Was erwartet einen bei Massenburg Preamps?

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Hallo Forum!

Wir haben ja nun schon einige Preamps der diversen Hersteller durch hier... Allerdings kann ich mich an kein Statement über Massenburg Pres erinnern..?!? Keine Röhre, kein FET... Wie kann man sich den Charakter vorstellen? Mit welchen der hier schon besprochenen Pres kann man GML vergleichen? Millenia vielleicht?

Thxxx...............N!
 
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand schon einen Massenburg-Preamp probiert hat, ist wohl sehr gering.
 
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand schon einen Massenburg-Preamp probiert hat, ist wohl sehr gering.

das verlangen hingegen unendlich hoch :D

lg
flox
 
Joh :)

Aber man muss ja nicht gleich einen besitzen, um darüber berichten zu können. Vielleicht hat ja wenigstens mal jemand irgendwann mal mit einem gearbeitet... oder kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Onkel mal dabei zugeschaut hat, wie ein Ing einen GML benutzt... :D

Naja, die spartanische, 2-kanalige Variante, OHNE EQ kostet auch nicht viel mehr als der 2-kanalige Great River... Ist zwar natürlich noch genug, aber nicht unerreichbar...

Greez.............N!
 
Vorneweg ich hab natürlich auch noch keinen Massenburg Preamp gehört/gesehen. Wenn man aber in bestimmten Foren nachließt, scheint der Massenburg Preamp auf jeden Fall "auf der cleanen Seite" zu sein. Dies deckt sich auch mit dem Interview mit George Massenburg, das ich mal gelesen habe. Da hat der auch gemeint das seine Philosophie ist das die Geräte nur verstärken sollen, aber nicht verändern, quasi das vielbesungene "[g=105]gain[/g] wire".
Wer den fetten Neve Sound sucht, wird wohl da an der falschen Stelle sein.

Flo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben