Was Elektronisches von mir!

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
L

livingsounds

Registriert
25.12.06
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.966
Punkte
10.908


Sollte vor über 3 Jahren online gehen, eigentlich nie richtig fertig geworden, bin trotzdem eigentlich recht happy damit.
 
Super. Ich habe nichts auszusetzen.
 
Süßer poppiger "Chillstep"... Sollte sich unterbringen lassen in entsprechenden Kanälen auf Youtube, die Mixe in dem Stil bringen - mit Millionen Plays.
Die Melodie hat Anteile von Depeche Modes Enjoy the Silence (Chorus bei 1:25, 2:47) (ich mag diese Intervalle auch, hatte sie erst in meinem letzten Remix mit drin).
Die Crux ist wohl, einen eigenen Sound in diesem Genre zu finden. Das sind alles "amtliche", generische Sound, aber damit ist der Track auch ununterscheidbar von Epigonen des Stils, niemand wird den Track anhand des Sounds einem Artist zuordnen können.
 
Schöne Nummer geworden. Was ich nicht ganz verstehen und ich befürchte sogar einen kleinen Shitstorm. Wieso wartest Du 3 Jahre und bringst dann diesem Track mit dem Video? Dort ist doch erst vor ein paar Tagen ein Mann ins Feuer gelaufen. Mich persönlich stört es nicht, allerdings gibt es immer welche, die nach Haaren in der Suppe suchen.
 
Für meinen Geschmack hätte die Bassdrum etwas mehr Wumms gebraucht. Ansonsten ein zwar nicht neuer, aber angenehmer Sound und positives Feeling :)
 
Danke Euch!

"Enjoy the Silence" höre ich nicht wirklich raus, die Harmonien sind ähnlich, ok.

Mit dem Video habe ich nichts zu tun und es auch nicht selber rausgebracht. Von mir ist nur die Musik.

Der Track ist nur ein Demo gewesen, weil es sich ewig mit dem Schnitt gezogen hatte wurde jetzt einfach diese Version veröffentlicht. Das Projekt ist noch da, wenn ich mal Zeit habe setze ich mich vielleicht noch mal dran.
 
Schöne Nummer mit Ausnahme der E-Gitarren Riffs die wie ich finde da nicht reinpassen.. dieses Festival muss übrigens echt der Wahnsinn sein.. hoffe da auch mal dabei zu sein irgendwann :)
 
Schöne Nummer mit Ausnahme der E-Gitarren Riffs die wie ich finde da nicht reinpassen.. dieses Festival muss übrigens echt der Wahnsinn sein.. hoffe da auch mal dabei zu sein irgendwann :)

Danke! :) Eine E-Gitarre ist aber gar nicht dabei. Das, was wie eine Jazz-Gitarre klingt ist ein Roland SH-101. Stimmt schon, dass eigentlich ein Thema zu viel im Track verwurstet ist. ;-)
 
Hab auch nix auszusetzen. Geht ins Ohr. Hat mir gut gefallen. Nettes Video auch..
 
Jo, zwar nicht mein Genre und Geschmack, aber kenne ähnliche Produktionen und da passt das schon gut, ohne große Patzer rein.
Stimmt Ash, vielleicht hätte die BD tatsächlich bissel mehr "Wumms" haben können, würde ich auch meinen.
Was mich auch bissel stören würde, ist das immer gleichbleibende Drum-Thema, hätte ruhig an irgendeiner Stelle "ab gehen" können,
sag ich aber nur wie gesagt ohne wirklich Ahnung von dem Genre zu haben.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
304
der-eine-sprach
der-eine-sprach
D
Antworten
17
Aufrufe
688
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben