Was braucht der Laptop

• Ersteller Ersteller smileforme
  • Erstellt am Erstellt am
S

smileforme

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich wollte mich mal wieder intensiever mit Musik speziell im Electrobereich beschäftigen.

Kaufen wollte ich mir
Software: Reason 4
Hardware: NOVATION REMOTE ZERO SL, M-AUDIO OXYGEN 8 V2

und eben einen passenden, ausreichenden, preislich nicht zuhoch gesteckten Laptop eben speziell nur zum Musik machen und nichts anderes.

Auf was muss ich achten?

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Hallo,

darf ich fragen, warum es unbedingt ein Laptop sein muss?
Ich meine, gerade Musikprogramme mit ihren unzähligen kleinen Schaltern und Knöpfchen, sind doch super anstrengend auf diesen Mini-Displays von Laptops zu lesen.

Zudem sind sie (grundsätzlich) ersteinmal viel leistungsschwächer, als PCs im selben Bereich.

Einziges Argument wäre, dass du ständig im Zug auf Reisen bist, und dort Mucke machen willst.

hmm Gruß
Ari

grundsätzlich wollte ich mir einen Neuen PC kaufen und eben einen billigen Laptop wo eben nur Musik drauf gemacht wird. Wenn ich mir keinen Laptop hole. Dann einen guten PC aber eben dann auch nicht nur zum Musikmachen, sondern eben alles andere was anfällt, vielleicht auch Spiele.

na siehst du.
Also gibts eigentlich keine wirklichen Grund für nen Laptop oder? Du musst doch nicht zwingend Mobil sein, richtig?

Dann kauf lieber einen GUTEN PC, mit dem du alles machen kannst.

Gruß
Ari

...und nen Laptop, damit man auch auf´m Scheisshaus ins Netz kommt...

Ausserdem ist´s geil inner Sonne auf´m Balkon zu sitzen und "nur" den Schnittkram zu machen...mach das mal mit nem festen PC...nene...kann auch alles schön entspannt sein...

Dennoch mehr Leistung haben definitiv (noch) stationäre Rechner...leider...

hmmm Musikmachen werde ich warschenilich nicht mobil.

Okay dann such ich mir nen PC :-) überredet.

Ich denke da kenn ich mich schon aus und weiß was ich brauch.