tgreven schrieb:
Ist das hier ein Forum, mit dem Sinn das man über Themen wie Homerecording ect. schreibt, oder ist das ein Forum wo über Rechtschreibefehler diskutiert wird ?!
Das ist vor allem ein Forum in dem zynische Verlierer sich wie Kings aufführen, weil sie über eigenes Unvermögen gefrustet sind und anderen nichts gönnen. Zumindest so wie es sich die letzten Monate entwickelt hat.
Die Leute reagieren halt so, weil sie sich schon jahrelang abmühen, nichts zustande bringen und es anmassend finden, wenn jemand mir nichts dir nichts ein Studio aus dem Boden stampfen will. Daß das dir gegenüber unfair ist, ist für die wahrscheinlich nur fair...
Ausserdem...wie Internetforen-Besucher so sind ...es wird sich ja eh über jeden Scheiss lustig gemacht. Kann noch so banal und unlustig sein - für ein Forum reichts immer.
Anyway... ich kann dir aber leider auch nicht gross weiterhelfen. Es kommt halt drauf an in welchem Rahmen das stattfinden soll. Für eine professionelle Lösung würde ich mich an Raumakustik-Spezialisten wenden und mir div. Projektvorschläge einholen. Wenn es "nur" semiprofessionell für dich selbst sein soll, brauchst du nicht unbedingt ein ganzes Studio. Viele Heimaufnahmen heutzutage sind qualitativ kaum schlechter, wenn Freaks dran sitzen manchmal sogar besser, als manch Studioerzeugnis.
Auch sind bei einem Studio die hohen Wartungskosten zu berücksichtigen. Wenn das finanzielle kein Thema ist, dann spielt das vielleicht keine Rolle, aber unterschätzen sollte man den Aufwand nicht.
Wenn dir dein Anliegen ernst ist, dann solltest du vielleicht auch noch in eine Schulung auf der SAE, Hofa-Training oder Deutsche Pop investieren.